Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer für Ausländer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer für Ausländer

    Hallo

    Ich habe in Berlin studiert, und war dort hauptgemeldet und habe vom Bundeszentralamt für Steuern eine lebenslang gültige persönliche Identifikationsnummer erhalten. Ich besitze in Brandenburg ein Gartengrundstück, bin aber nicht mehr in Deutschland hauptgemeldet.
    Ich habe zuerst versucht mich bei Elster, ohne persönliche Identifikationsnummer anzumelden, hatte aber unter den Menüpunkten nicht die Möglichkeit die Formulare für die Grundsteuer auszufüllen! Deswegen habe ich das Konto gelöscht und mich mit meiner lebenslang gültigen deutschen persönlichen Identifikationsnummer angemeldet.
    Bei dem Versuch, mich anzumelden, erhielt ich folgende Fehlernachricht:


    Fehler
    082005225: Die Bearbeitung ist gescheitert aufgrund Ihrer vorliegenden Meldedaten. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten. Sollten Sie aus dem Ausland im Rahmen der Registrierung einen Antrag auf das Abrufen von Bescheinigungen gestellt haben, kann der Antrag bei einer Zertifikatsdatei technisch nicht umgesetzt werden. Bitte registrieren Sie sich hierfür mit "Sicherheitsstick".
    Exception UID: 9bf5bn-n69z93
    Weitere Infos erhalten Sie in unserem Chat
    Session Ticket: ep22214eabxe5v04s7vfmj7b8ucp2kek


    Beim Chat wählte ich unter Betreff die Option Fehlernummer und wollte Eva mitteilen, dass ich nicht mehr in Deutschland hauptgemeldet bin, daraufhin teilte mir Eva mit, sie versteht mich nicht, und ich solle mich unter dem richtigen Thema anmelden und nochmals mit ihr chatten, dazu musste ich aber ein deutsches Bundesland wählen, in dem ich wohne, da ich in keinem deutschen Bundesland wohne, bin ich nun etwas ratlos.

    Besten Dank

    #2
    Hallo!