Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Zertifikatsdatei (.pfx) auf iPad nicht auffindbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Zertifikatsdatei (.pfx) auf iPad nicht auffindbar!

    Elster-Zertifikatsdatei (.pfx) für iPad
    iPad-Problem

    Hallo liebe Helferlein,

    bitte unterstützt mich bei meinem iPad-Problem.
    Ich muss mich auch an der Grundsteuerreform mit meinen Daten beteiligen.
    Bei Elster bin ich jetzt angemeldet, habe Abruf- und Aktivierungscode, Benutzername und Passwort, bin also über den Safaribrowser neu registriert (so dachte ich zumindest).
    Jedoch kann ich diese vermaledeite pfx-Zertifikatsdatei zwar herunterladen (anklicken)- sie kommt aber NICHT auf meinem iPad an?!
    Habe es 2x versucht, danach das gesamte iPad nach „.pfx“ durchsucht und nichts gefunden. Scheinbar bin ich dann doch nicht registriert?
    Ein Freund vermutet, dass entweder Safari diese Datei blockiert oder Java installiert/freigeschaltet werden muss?
    Hat Jemand eine Idee?
    Die Elster-Erklär-pdf habe ich nahezu durchgelesen, nur wird hier nicht auf IOS eingegangen.
    Jetzt habe ich für‘s iPad die Elster-App heruntergeladen und kann mich aber dort nicht anmelden, weil ich die Registrierung nicht abgeschlossen habe?!
    Äh?

    Es erscheint:
    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Zugangserneuerung nicht möglich: Sie haben eine Registrierung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Bitte schließen Sie zunächst die Registrierung ab.
    Exception UID: m1mlvm-m2cr4p

    Nun komme ich einfach nicht weiter,
    Wer hilft mir auf die Sprünge? Ob über Safari oder ElsterSmart.
    Was sollte/muss ich machen?
    Vielen Dank vorab.

    Mein Gerät, Software und Einstellungen:

    iPad Air, 3.Gen, IOS15.6.1

    Safari Einstellungen: Pop-Ups blockiert, Downloads: iCloudDrive, Downloads aus der Liste entfernen: nach 1 Tag, Cross Sidetracking verhindern = ja, Alle Cookies blockieren = nein, Reader automatisch
    verwenden auf allen Websites = nein
    Und nein, ich habe keinen Windowsrechner.
    Zwar ein MacBook Pro, aber Elster schrieb, ich MUSS bei dem Endgerät bleiben, mit dem ich mich registriert habe(iPad).
    Und nein, ich möchte mein Grundstück nicht verkaufen, um der Elster-Anmeldung zu entgehen.

    #2
    Hallo EgiEhrlich,

    schau mal hier in dem Link -> https://forum.elster.de/anwenderforu...tioniert-nicht
    Das hilft dir vielleicht weiter, in dem Thema ist dann nochmal eine Verlinkung zur Problematik.
    Viel Erfolg !

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X