Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clientfehler: Status-Code 405 bei Aktivierung meines Benutzerkontos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clientfehler: Status-Code 405 bei Aktivierung meines Benutzerkontos

    Moin!

    Ich habe heute zwei mal probiert mein Benutzerkonto bei Mein Elster zu aktivieren. Beide male habe ich nach Eingabe meiner Aktivierungs-ID (aus Email) und des Aktivierungs-Codes (aus Brief) die folgende Fehlermeldung erhalten:

    Clientfehler: Status-Code 405
    Leider ist ein Fehler aufgetreten: Die von Ihnen gestellte Anfrage ist unvollständig oder fehlerhaft und kann daher nicht bearbeitet werden.

    Ich habe die Daten mehrfach überprüft. Zur Eingabe bin ich dem Link in der Aktivierungs-ID Email gefolgt zu https://www.elster.de/eportal/aktivierung/JP0 . Dort habe ich meine Daten eingegeben und auf Absenden geklickt. Dann kam der obige Fehler. Die Aktivierungs-ID aus der Email hat 18 Zeichen. Der Aktivierungs-Code folgt dem Muster XXXX-XXXX-XXXX. Ich habe mich gefragt, ob ich beim Aktivierungs-Code die Bindestriche NICHT mit eingeben soll? Bislang habe ich sie mit eingegeben.

    Irgendwelche Ideen? Bin bislang ca 30 Minuten in der Hotline Warteschleife.

    Danke,
    Lomi

    #2
    Was hat denn die Forensuche ergeben? Auf der Suche nach Clientfehler gibt's ja doch einige Treffer, z. B. https://forum.elster.de/anwenderforu...benutzerkontos

    Kommentar


      #3
      Hallo Lomi,
      nach drei falschen Eingaben sind die Aktivierungsdaten verbraucht und du musst neu anfangen. Der einfachste Weg dazu wäre das bestehende Konto löschen mit der Sicherheitsfrage und der Antwort darauf. Beim Fehler 405 kann es auch helfen, mal den Browser zu wechseln -> siehe Hinweis @L. E. Fant

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Welchen Fehler mache ich bei Eingabe der Aktivierungsdaten, wenn die Fehlermeldung Client 405 erscheint ?

        Kommentar


          #5
          Das hatten wir schon mal: https://forum.elster.de/anwenderforu...tos#post400972

          Kommentar


            #6
            Dann löse ich hoffentlich endlich das Problem auf (nachdem ich in den letzten Jahren vielen Älteren bei der Elsterregistrierung erfolgreich geholfen hatte, bin ich die letzten Tage vom Glauben abgefallen):

            Trivial Lösung/Ursache = Wenn das OS und/oder der Browser nicht mehr aktuell sind (in meinem Beispiel OSX 10.10 mit FF 78.x oder Safari oder Chrome), dann akzeptiert das Portal die Registrierung NICHT!

            Sicher keine schlechte Idee nicht mehr unterstützte und damit potenziell gefährdete Systeme zuzulassen... aber wer im Himmel soll bei "Client Fehler 405" darauf kommen? WARUM kann man da nicht eine aussagekräftige und eindeutige Fehlermeldung schicken? Das können andere doch auch!

            Aber vermutlich muss das bei Software im öffentlichen Dienst oder bei Behörden so sein... sind eben alles PROFIS! ;-)

            Kommentar


              #7
              Hallo EllsterHater,

              deshalb empfehle ich immer zuerst die Systemvoraussetzungen zu prüfen ->https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen

              Da erspart man sich die Fehlermeldung 405.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Auch ich habe die Fehlermeldung Status Code 405, obwohl Firefox auf dem neuesten Stand ist, ich kriege hier echt die Krise.....habe schon alles versucht, mich bereits einmal neu angemeldet, neue Zugangsdaten erhalten und trotzdem....gibts noch eine andere Lösung?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kramer,
                  was hast du denn für ein Antivirenprogramm ? Das könnte auch die Ursache sein. Manchen muss man explizit elster.de als vertrauenswürdig hinzufügen. Oder du testet mal mit deaktivieren.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch den Status Code 405 obwohl mein Mac ausreichen sollte laut Elster (Überprüfung wurde vorgenommen). Soll ich mir jetzt einen neuen Computer kaufen müssen? Warum kann man nicht einfach ein Formular online stellen dafür wie ansonsten auch für jeden Scheiß?
                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Hört sich nach einer falsch konfigurierten Sicherheitssoftware (Avast o.ä.) an.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X