Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung bei Elster: Alternativen zum Erhalt des Aktivierungs-Code per Post?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung bei Elster: Alternativen zum Erhalt des Aktivierungs-Code per Post?

    Ihr Lieben,
    nachdem ich keine Antwort auf meine Frage beim Chat des Elster.de erhalte, hoffe ich hier eine Antwort zu erhalten.
    Ich kann keinen Aktivierungs-Code per Post empfangen, da ich im Ausland gemeldet bin und dort keine Postzustellung an die Wohnadressen existiert.
    Welche Alternativen gibt es, den Aktivierungs-Code zu erhalten?
    Mit bestem Dank im voraus und freundlichen Grüßen,
    Martin

    #2
    Ich kann keinen Aktivierungs-Code per Post empfangen, da ich im Ausland gemeldet bin und dort keine Postzustellung an die Wohnadressen existiert.
    Wenn du in Deutschland Steuern zahlst, z. B. aus Vermietung, könnte dein deutsches Finanzamt die Verwaltung deiner Adresse im Ausland übernehmen.

    Die Alternative ist, beim Finanzamt Neubrandenburg (RAB) ein Ordnungskriterium (eine Steuernummer) zu beantragen und dich mit einem

    Organisationszertifikat zu registrieren. https://forum.elster.de/anwenderforu...964#post398964
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X