Hi, ich komm hier überhaupt nicht klar. Ich wohne in Spanien, ich habe mich über die Email registriert und habe jetzt ein Zerifitkat. Aber ich sehe keine Formulare. Habe gelesen, mann muss dann wohl ein Benutzer Upgrade machen. Kann jemand mal ausführlich erklären, was ich hier machen muss? Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wohnhaft in Spanien
Einklappen
X
-
Vermute das ich einen Sicherheitsstick bestellen muss. Ohne geht das wohl nicht oder?
abrufen, die gibt es für die Grundsteuer auch nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Wenn ich die Identifikationsnummer eingebe steht da:
082005225: Die Bearbeitung ist gescheitert aufgrund Ihrer vorliegenden Meldedaten. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten. Sollten Sie aus dem Ausland im Rahmen der Registrierung einen Antrag auf das Abrufen von Bescheinigungen gestellt haben, kann der Antrag bei einer Zertifikatsdatei technisch nicht umgesetzt werden. Bitte registrieren Sie sich hierfür mit "Sicherheitsstick".
Steig da nicht durch
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMit einer Steuernummer des Finanzamts Neubrandenburg (RAB) geht das natürlich ohne. Du willst doch keine Bescheinigungen
abrufen, die gibt es für die Grundsteuer auch nicht.Zuletzt geändert von murmel007; 05.09.2022, 14:12.
Kommentar
-
Zitat von Kloebi Beitrag anzeigenIch glaube, für in Spanien gelegene Häuser muss in Deutschland keine Grundsteuererklärung abgegeben werden.
Kommentar
-
Sollten Sie aus dem Ausland im Rahmen der Registrierung einen Antrag auf das Abrufen von Bescheinigungen gestellt haben,
kann der Antrag bei einer Zertifikatsdatei technisch nicht umgesetzt werden.
Um dich mit der deutschen Identifikationsnummer registrieren zu können, müsste dein deutsches Finanzamt die Verwaltung deiner Adresse
in Spanien übernehmen und das dem ELSTER-System signalisieren. Anscheinend wissen viele Leute in den Finanzämtern nicht, wie das geht.
Außerdem erzielt ja nicht jeder Einkünfte in Deutschland, die er hier versteuern muss, dann hat man kein deutsches Finanzamt.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Ich bin genauso schlau wie vorher. Was soll ich jetzt machen?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMeine Empfehlung: Den Antrag an das Finanzamt Neubrandenburg (RAB) ausfüllen, unterschreiben und per Telefax übermitteln.
Kommentar
-
Was für einen Antrag? Und warum FA Neubrandenburg?
Das Finanzamt Neubrandenburg (RAB) ist zentral zuständig für die Registrierung ausländischer Datenübermittler.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar