Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brief samt Aktivierungs-Code verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brief samt Aktivierungs-Code verloren

    Guten Morgen Zusammen,

    dieses Forum ist mein letzter Versuch. Ich habe vor einigen Wochen den Brief samt Aktivierungs-Code zur Registrierung von Elster Online erhalten, ihn aber so gut weggelegt, dass ich ihn nun nicht mehr finden kann. Somit wollte ich einen neuen Code zur Registrierung anfordern und habe das Kontaktformular auf der Elster-Website genutzt. Kurze Zeit später kam ein Brief vom Finanzamt mit der Aussage, sie können mir nicht helfen, da das Finanzamt weder den Aktivierungscode kennt, noch generiert. Mehrmals habe ich nun über den Chat versucht herauszufinden, wie ich an neue Daten komme, vergebens.
    Über die Hotline bin ich zwar lange in der Warteschleife, komme aber nach selbst 10 Minuten nicht zu einem Ansprechpartner durch. Verzweifelt habe ich nun dreimal falsche Daten eingegeben, um neue Registrierungsdaten zu bekommen, aber auch das hat nicht geklappt. Ich drehe mich im Kreis. Wie kann ich nun vorgehen, um meine Registrierung endlich abzuschließen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Kristin Gatermann

    #2
    Du musst die begonnene Registrierung löschen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,

      wie mache ich das denn? Ich habe zwar schon viel umher geklickt, aber darauf bin ich nie gestoßen. Ich wurde immer gebeten, erst die Registrierung abzuschließen, bevor ich irgendwas anderes tun kann.

      Danke für einen Hinweis dazu,
      Kristin Gatermann

      Kommentar


        #4
        Ich wurde immer gebeten, erst die Registrierung abzuschließen, bevor ich irgendwas anderes tun kann.
        Was aber ohne Brief nicht möglich ist. Hier geht es zur Kontolöschung: https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ganz lieben Dank - das scheint geklappt zu haben (... und ging wesentlich leichter und schneller als über die "offiziellen" Kanäle..)!

          Kommentar


            #6
            Danke, Charlie!
            Ich habe den Brief mit dem Aktivierungs-Code nicht erhalten und bin auch in den Untiefen des Registrierungsablaufs gelandet, wo nun wirklich gar nichts mehr geht. Auch die in der Mail angegebenen Links, wo man sich hinwenden könnte, wenn man den Brief nicht bekommt, führten ins Leere.
            Dein Tipp und Link zum Konto-Löschen hat auf jeden Fall schon mal funktioniert. Jetzt also auf ein Neues...

            Kommentar


              #7
              Hallo WeisserStein,
              du kannst auch bei deinem zuständigen Finanzamt anrufen und nach dem ELSTER-Ansprechpartner fragen, der kann dir auch sofort helfen oder dich an die passende Stelle weiterleiten (bundeslandabhängig) und dann unfertige Registrierungen löschen usw.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X