Guten Morgen Zusammen,
dieses Forum ist mein letzter Versuch. Ich habe vor einigen Wochen den Brief samt Aktivierungs-Code zur Registrierung von Elster Online erhalten, ihn aber so gut weggelegt, dass ich ihn nun nicht mehr finden kann. Somit wollte ich einen neuen Code zur Registrierung anfordern und habe das Kontaktformular auf der Elster-Website genutzt. Kurze Zeit später kam ein Brief vom Finanzamt mit der Aussage, sie können mir nicht helfen, da das Finanzamt weder den Aktivierungscode kennt, noch generiert. Mehrmals habe ich nun über den Chat versucht herauszufinden, wie ich an neue Daten komme, vergebens.
Über die Hotline bin ich zwar lange in der Warteschleife, komme aber nach selbst 10 Minuten nicht zu einem Ansprechpartner durch. Verzweifelt habe ich nun dreimal falsche Daten eingegeben, um neue Registrierungsdaten zu bekommen, aber auch das hat nicht geklappt. Ich drehe mich im Kreis. Wie kann ich nun vorgehen, um meine Registrierung endlich abzuschließen?
Vielen Dank im Voraus,
Kristin Gatermann
dieses Forum ist mein letzter Versuch. Ich habe vor einigen Wochen den Brief samt Aktivierungs-Code zur Registrierung von Elster Online erhalten, ihn aber so gut weggelegt, dass ich ihn nun nicht mehr finden kann. Somit wollte ich einen neuen Code zur Registrierung anfordern und habe das Kontaktformular auf der Elster-Website genutzt. Kurze Zeit später kam ein Brief vom Finanzamt mit der Aussage, sie können mir nicht helfen, da das Finanzamt weder den Aktivierungscode kennt, noch generiert. Mehrmals habe ich nun über den Chat versucht herauszufinden, wie ich an neue Daten komme, vergebens.
Über die Hotline bin ich zwar lange in der Warteschleife, komme aber nach selbst 10 Minuten nicht zu einem Ansprechpartner durch. Verzweifelt habe ich nun dreimal falsche Daten eingegeben, um neue Registrierungsdaten zu bekommen, aber auch das hat nicht geklappt. Ich drehe mich im Kreis. Wie kann ich nun vorgehen, um meine Registrierung endlich abzuschließen?
Vielen Dank im Voraus,
Kristin Gatermann
Kommentar