Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Account verlängern,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Account verlängern,

    Nach Erhalt des Briefes, habe ich versucht meinen Account zu verlängern, was nicht funktionierte.
    Beim mehrmaligen Versuch das Zertifikat zu downloaden, habe ich entnervt aufgegeben und versuche nun auf diese Hilfe zu erhalten.

    Bis zur Erstellung des Passwortes funktionierte alles.
    Dann kam ein Button wo ich das Zertifikat downloaden sollte, was auch nach einer langen Zeit nicht gelang.
    s passierte nicht, es war sogar die Seite für einen Moment blockiert.

    Diesen Vorgang hatte ich mehrfach wiederholt , ohne Ergebnis.
    Wäre schön wenn man mir bei dem Problem helfen könnte

    #2
    Welches Betriebssystem ? Welcher Browser ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Windows 10 , Chrome

      Kommentar


        #4
        Habe selbst neulich (mit Windows 10 und Chrome) verlängert - ohne Probleme.

        Hast du evtl. irgendeine sogenannte "Sicherheitssoftware" installiert? Avast, Avira, Buhl, Kaspersky, Norton? Dann: Hau weg den Sch...

        Kommentar


          #5
          ja ein ganz normalen virenscanner

          Kommentar


            #6
            Habe die Sicherheitssoftware kurzzeitig ausgeschaltet.... trotzdem
            Was für ein Schrott, ich habe einen Passwortgenarator zur Hilfe genommen um ein sicheres Passwort zu generieren.
            Selbst nach einem sehr starken 16 stelligen Passwort mit allen verrückten Zeichen, sagt die Elster Software das das PW weniger als 6 Stellen hat und unsicher ist
            Wieviel will sie den noch haben?
            Nach einigen Versuchen habe ich es geschafft , ein Schritt weiter zu kommen und den Button, zum Downloaden geklickt ---- NICHT S passiert

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michael Rackwitz Beitrag anzeigen
              ja ein ganz normalen virenscanner
              "Normale Virenscanner" gibt es nicht, das ist alles Mist und gehört runter vom Rechner. In Windows 10 ist der "Defender" bereits (kostenlos!) eingebaut - der stört wenigstens den Betrieb nicht und genügt vollkommen. Siehe auch dieses c't-Editorial.

              Zitat von Michael Rackwitz Beitrag anzeigen
              Habe die Sicherheitssoftware kurzzeitig ausgeschaltet.... trotzdem
              Das muss nicht unbedingt helfen. Einer meiner Anwender hat das beim Übermitteln seiner eBilanz via ELSTER auch probiert - hat aber nicht genügt. Er schreibt mir:
              Letzten Endes musste ich im Kaspersky unter „Einstellungen → Erweitert → Selbstschutz“ den Selbstschutz ausschalten. Ebenfalls unter „Erweitert → Netzwerk“ habe ich anwählen müssen „Nur ausgewählte Netzwerkports überwachen“ und dann unterhalb des Endes der Liste das Häkchen herausnehmen, so dass also keine Überwachung mehr stattfinden konnte. Außerdem habe ich unter „Netzwerk“ den Punkt „Sichere Verbindung untersuchen“ deaktiviert … und konnte erfolgreich die eBilanz übermitteln.
              Das mag jetzt vielleicht für das aktuelle Problem nicht zutreffen, zeigt aber, dass diese ganze sogenannte "Sicherheitssoftware" grundsätzlich kompletter Blödsinn ist und spätestens seit Windows 10 keinerlei Daseinsberechtigung mehr hat - mit so einem Zeug schafft man sich mehr Probleme als man damit (vermeintlich) löst...

              Kommentar


                #8
                So sieht es aus.

                Kommentar

                Lädt...
                X