Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Personalausweis nicht möglich - ERR_CONNECTION_RESET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit Personalausweis nicht möglich - ERR_CONNECTION_RESET

    Hallo zusammen,

    Ich versuche seit einigen Tagen vergeblich mich auf elster.de mit Personalausweis einzuloggen. Der Ausweis kann über mein Pixel 4a gelesen werden, ich gebe die PIN ein, die AusweisApp2 zeigt als letztes "Daten werden an den Anbieter gesendet". Die AusweisApp2 schließt sich, im Browser wird die Fehlermeldung "Fehler: Verbindung unterbrochen" bzw. ERR_CONNECTION_RESET angezeigt.

    Vor einigen Wochen ging es noch mit den gleichen Geräten und gleichem Ausweis. Der Aufruf von elster.de erfolgt von einem Windows10-Notebook aus.

    Was ist da kaputt?

    Sebastian

    #2
    Hallo Sebastian12345,

    hier gibt es wenige Nutzer die Erfahrungen mit dem nPA haben.
    Schau mal hier, ob dir das hilft ->https://forum.elster.de/anwenderforu...er-ausweis-app

    Als Beispiel hier ein Problem von einem Nutzer von Anfang des Jahres 2022 ->https://forum.elster.de/anwenderforu...327-elsterapp2
    Gab es keinen hilfreichen Lösungsansatz.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.

      Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Auf dem Smartphone war noch eine App die über die NFC-Schnittstelle e-Tickets meines Verkehrsverbunds auslesen kann (VVS). Das hat wohl einen Konflikt mit der AusweisApp2 ausgelöst, nach Löschen der anderen App ging's dann.

      Kommentar


        #4
        Hallo Sebastian12345,
        danke für die Rückmeldung, da hat man mal einen Anhaltspunkt mehr -> wenn es um eine Fehlerursache geht.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Hab's jetzt wieder versucht mich einzuloggen, jetzt ist der Fehler wieder da...

          Kommentar

          Lädt...
          X