Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei abgelaufen, E-Mail Adresse nicht mehr im Betrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei abgelaufen, E-Mail Adresse nicht mehr im Betrieb

    Hallo zusammen,

    meine Zertifikatsdatei ist seit etwa April letzten Jahres abgelaufen. Ich hab das völlig verpennt. Ich könnte die wohl erneuern, allerdings muss ich dafür meine E-Mail Adresse von damals angeben und dort wird wohl ein Link hingeschickt oder was auch immer. Diese E-Mail Adresse gibt es seit einiger Zeit auch nicht mehr.

    Also habe ich mir gedacht, erstelle ich einfach ein neues Konto. Das geht aber auch nicht, weil meine Identifiaktionsnummer schon angemeldet ist.

    Kann mir irgendwer bitte sagen was ich tun kann um eine neue Datei zu bekommen? Ich finde auf der Elster Seite keine Kontaktdaten oder E-Mail Adressen an die man sich wenden könnte. Nur den Chat. Und der Bot sagt mir im Grunde, dass ich die Zertifikatsdatei erneuern kann wenn ich meine E-Mail Adresse noch hätte

    Ich danke schon mal im Voraus.

    Schönen Abend noch
    Gruß
    Jimini

    #2
    Kann mir irgendwer bitte sagen was ich tun kann um eine neue Datei zu bekommen?
    Du musst den ELSTER-Beauftragten deines Finanzamts anrufen. Der kann veranlassen, dass in deinem Konto eine aktuelle E-Mailadresse

    hinterlegt wird. Sobald das erledigt ist, kannst du eine Zugangserneuerung starten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Dann habe ich für morgen eine Aufgabe :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X