Hallo Elster Forum, mein Zertifikat zum Elster Zugang war leider abgelaufen und ich habe eine neue Zertifikatsdatei beantragt. Nun sind wir aber im letzten Jahr umgezogen und ich befürchte dass der Aktivierungs-Code an meine alte Adresse geschickt wurde/wird. Wie soll ich mich nun verhalten? Wo kann ich meine neue Adresse melden? VG Max
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zertifikat abgelaufen nach Umzug
Einklappen
X
-
Zitat von multi Beitrag anzeigenDer Aktivierungscode geht an die Meldeadresse.Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar
-
Es kann schon dauern, die Erfahrung habe ich auch.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen......
Ich vermute mal, die Finanzämter bekommen keine Änderungen (oder nur in großen Abständen) Adressänderungen von den Meldeämtern mitgeteilt.....
das hat aber keine Auswirkungen auf die Versendung des Aktivierungscodes bei Registrierung mit der Id.-Nr. geht der Brief an die gespeicherte Meldeadresse siehe Beitrag multi
Tschüß
Kommentar
-
Hallo maxtreiber,
das gilt auch für die Zugangserneuerung die du gestartet hast -> der Aktivierungscode kommt an deine jetzige Meldeadresse wie schon multi geschrieben hat.
Das ist unabhängig davon, wann das Finanzamt von deinem Umzug erfährt z. Bsp. wenn du die nächste Steuererklärung einreichst.
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von maxtreiber Beitrag anzeigenDer AktivierungsCode kam tatsächlich heute an meine Meldeadresse..
Tschüß
Kommentar
Kommentar