Hallo,
vorab zur Info: Wir sind seit März 2023 ausgewandert und entsprechend in DE ordentlich abgemeldet.
Ich habe einen neuen PC und bräuchte auch eine neue Zertifizierungsdatei für den Login.
--> Ich wollte dann meinen Zugang erneuern:
Nachdem ich mithilfe von Login wieder ermöglichen weiter machen wollte (nach Wie wollen Sie sich zukünftig in Mein ELSTER einloggen? --> Zertifizierungsdatei ausgewählt und absenden), musste ich aber feststellen, dass ich auf einen Fehler stosse.
Es ist ein Fehler aufgetreten
Ihre Registrierung mit Identifikationsnummer konnte nicht abgeschlossen werden oder Sie konnten keinen Abrufcode beantragen. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Meldebehörde und prüfen, ob die dort gespeicherten Daten aktuell und korrekt sind.
Exception UID: 994swp-yjqqma
Habe mit der Fehlermeleund einfach mal beim ehemaligen Bürgeramt nachgefragt:
Sehr geehrte Fam. XYZ,
im Bürgeramt der Stadt Oranienburg wurden Sie ordnungsgemäß abgemeldet.
Ich gehe davon aus, dass Sie die Abmeldebestätigung erhalten haben.
Die Datenübermittlung an das BzSt ist ebenfalls ordnungsgemäß gelaufen.
Der Fehler muss also woanders liegen.
Wo liegt das Problem? Was kann ich machen?
Herzlichen Dank und beste Grüsse
vorab zur Info: Wir sind seit März 2023 ausgewandert und entsprechend in DE ordentlich abgemeldet.
Ich habe einen neuen PC und bräuchte auch eine neue Zertifizierungsdatei für den Login.
--> Ich wollte dann meinen Zugang erneuern:
Nachdem ich mithilfe von Login wieder ermöglichen weiter machen wollte (nach Wie wollen Sie sich zukünftig in Mein ELSTER einloggen? --> Zertifizierungsdatei ausgewählt und absenden), musste ich aber feststellen, dass ich auf einen Fehler stosse.
Es ist ein Fehler aufgetreten
Ihre Registrierung mit Identifikationsnummer konnte nicht abgeschlossen werden oder Sie konnten keinen Abrufcode beantragen. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Meldebehörde und prüfen, ob die dort gespeicherten Daten aktuell und korrekt sind.
Exception UID: 994swp-yjqqma
Habe mit der Fehlermeleund einfach mal beim ehemaligen Bürgeramt nachgefragt:
Sehr geehrte Fam. XYZ,
im Bürgeramt der Stadt Oranienburg wurden Sie ordnungsgemäß abgemeldet.
Ich gehe davon aus, dass Sie die Abmeldebestätigung erhalten haben.
Die Datenübermittlung an das BzSt ist ebenfalls ordnungsgemäß gelaufen.
Der Fehler muss also woanders liegen.
Wo liegt das Problem? Was kann ich machen?
Herzlichen Dank und beste Grüsse
Kommentar