Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Härtefallhilfen Login geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Härtefallhilfen Login geht nicht

    Hallo zusammen, ich bin der neue und muss gleich mal mit einer Frage hier rein platzen.

    Es geht um folgende Problematik, ich möchte die Härtefallhilfen für nicht leitungsgebundene Energieträger in Bayern beantragen.

    Jedoch komme ich nicht über den Login mittels ELSTER nicht hin weg.

    Mit diese Zertifikaten habe ich es probiert:

    Zertifikatsdatei
    ElsterSecure

    Folgenden ist die Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Bitte überprüfen Sie die angegebene Identifikationsnummer. Bei wiederholtem Auftreten erhalten Sie weitere Hilfe im Chat.

    Folgendes habe ich schon versucht:

    Verschiedene Betriebssysteme: MacOS/Windows
    Verschiedene Browser: Safari/Firefox/Googel Chrome/EDGE

    Es sind beide Zertifikate aus 2015 und die hinterlegte ID ist jeweils auch vorhanden bzw. richtig.

    Nachdem das alles keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich mich beim Support für die Härtefallhilfen gemeldet. Diese wiederum haben mich an die ELSTER-Hotline verwiesen.
    Nun Was soll ich sagen, ich weis effektiv immer noch nicht was das Problem ist und wie ich es beheben kann.


    Vielleicht habt ihr ja hier noch eine Idee was es sein könnte und mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Headnut

    #2
    Ich habe das Thema mal nach Sicherheit verschoben, damit es nicht in Mein ELSTER untergeht.

    Es sind beide Zertifikate aus 2015 und die hinterlegte ID ist jeweils auch vorhanden bzw. richtig.
    Du meinst, die Erstregistrierung ist 2015 erfolgt ? Da müssen ja schon 2 Verlängerungen erfolgt sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja das kann sein da bin ich mir gerade nicht sicher, so wenn ich mich auf der Elster Seite damit einloggen möchte geht es ja.

      Kommentar


        #4
        ... wenn ich mich auf der Elster Seite damit einloggen möchte geht es ja.
        Und die Erstregistrierung ist 2015 wirklich mit der 11-stelligen persönlichen Steuer-ID erfolgt, nicht mit einer Steuernummer ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo Headnut,
          ELSTER Secure gibt es ja noch nicht solange, aber wahrscheinlich hast du es mit einem Zertifikat verknüpft.
          Wobei eine Registrierung mit der eigenen Identifikationsnummer ist ja auch nur einmal möglich.
          Frage: Hast du dein Zertifikat freigeschalten unter dem Punkt -> Mein Benutzerkonto -> Andere eGovernment-Dienste nutzen freigeschalten.

          Andererseits ga es in der Vergangenheit mit der Nutzung von Soforthilfe für Corona usw. oft Probleme.
          Grundsätzlich sollte dafür ein Organisationzertifikat was über die Steuernummer läuft benutzt werden.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Und die Erstregistrierung ist 2015 wirklich mit der 11-stelligen persönlichen Steuer-ID erfolgt, nicht mit einer Steuernummer ?
            Puh das kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, jedoch ist sie aber ja richtig hinterlegt.

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo Headnut,
            ELSTER Secure gibt es ja noch nicht solange, aber wahrscheinlich hast du es mit einem Zertifikat verknüpft.
            Ja das ist korrekt, wobei meine Zertifikatsdatei seit dem auch nicht mehr geht.

            Wobei eine Registrierung mit der eigenen Identifikationsnummer ist ja auch nur einmal möglich.
            Frage: Hast du dein Zertifikat freigeschalten unter dem Punkt -> Mein Benutzerkonto -> Andere eGovernment-Dienste nutzen freigeschalten.
            Ja bei mir war es das die ganze Zeit schon, bei dem anderen Zertifikat (Ehefrau) war es das nicht, das kam dann immer noch bei dem Anmeldeprozess. Danach war dann immer die Fehlermeldung.
            Das habe ich dann aber im Rahmen eines Telefonats mit der ELSTER-Hotline direkt auf Elster.de de aktiviert und seit dem ist das auch weg.


            Andererseits ga es in der Vergangenheit mit der Nutzung von Soforthilfe für Corona usw. oft Probleme.
            Grundsätzlich sollte dafür ein Organisationzertifikat was über die Steuernummer läuft benutzt werden.

            Das mit dem Organisationzertifikat hat mir heute auch ein Herr der Hotline gesagt, jedoch bin ich doch Privatmann und habe ja jetzt für meine Energiebestellung keine Firma gegründet.
            Tschüß

            Ich sehe schon das ist was schwieriges, danke schon mal für eure Bemühungen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Headnut Beitrag anzeigen
              ......
              Ich sehe schon das ist was schwieriges, danke schon mal für eure Bemühungen....
              Hallo Headnut,

              natürlich funktioniert auch eine Registrierung mit deiner Steuernummer als Arbeitnehmer zum Beispiel -> das ist dann auch ein Organisationszertifikat
              Ob es dann funktioniert weißich leider nicht aus eigener Erfahrung.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

                Hallo Headnut,

                natürlich funktioniert auch eine Registrierung mit deiner Steuernummer als Arbeitnehmer zum Beispiel -> das ist dann auch ein Organisationszertifikat
                Ob es dann funktioniert weißich leider nicht aus eigener Erfahrung.

                Tschüß
                Hallo holzgoe,

                danke für deine schnelle Antwort, leider finde ich keine Möglichkeit so wie du es beschrieben hast mit Steuernummer mich zu registrieren. Habe es dann nochmal mit der ID Probiert da sagt es mir dann aber das ein Fehler auftritt da meine ID bereits verwendet wird. Was natürlich klar ist.
                Kannst du mir noch nen Tip geben wo ich das finde mich mit meiner Steuernummer zu regestrieren.

                Mit freundlichen Grüßen
                Heady

                Kommentar


                  #9
                  Push up !!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Headnut,
                    https://www.elster.de/eportal/wizard...rtifikatsdatei

                    dort wählst du aus für eine Organisation und verwendest deine Steuernummer.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo nochmals,

                      das Thema kann geschlossen werden, inzwischen ist eine Lösung gefunden worden. Es lag daran das unsere Datensätze beim Einwohnermeldeamt gesperrt waren.
                      Im Rahmen der Steuererklärung stört das nicht, jedoch bei dingen in die Dritte involviert sind können keine Daten abgerufen werden. Somit ist alles geklärt.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Headnut

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X