Hallo zusammen, ich bin der neue und muss gleich mal mit einer Frage hier rein platzen.
Es geht um folgende Problematik, ich möchte die Härtefallhilfen für nicht leitungsgebundene Energieträger in Bayern beantragen.
Jedoch komme ich nicht über den Login mittels ELSTER nicht hin weg.
Mit diese Zertifikaten habe ich es probiert:
Zertifikatsdatei
ElsterSecure
Folgenden ist die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Bitte überprüfen Sie die angegebene Identifikationsnummer. Bei wiederholtem Auftreten erhalten Sie weitere Hilfe im Chat.
Folgendes habe ich schon versucht:
Verschiedene Betriebssysteme: MacOS/Windows
Verschiedene Browser: Safari/Firefox/Googel Chrome/EDGE
Es sind beide Zertifikate aus 2015 und die hinterlegte ID ist jeweils auch vorhanden bzw. richtig.
Nachdem das alles keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich mich beim Support für die Härtefallhilfen gemeldet. Diese wiederum haben mich an die ELSTER-Hotline verwiesen.
Nun Was soll ich sagen, ich weis effektiv immer noch nicht was das Problem ist und wie ich es beheben kann.
Vielleicht habt ihr ja hier noch eine Idee was es sein könnte und mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Headnut
Es geht um folgende Problematik, ich möchte die Härtefallhilfen für nicht leitungsgebundene Energieträger in Bayern beantragen.
Jedoch komme ich nicht über den Login mittels ELSTER nicht hin weg.
Mit diese Zertifikaten habe ich es probiert:
Zertifikatsdatei
ElsterSecure
Folgenden ist die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Bitte überprüfen Sie die angegebene Identifikationsnummer. Bei wiederholtem Auftreten erhalten Sie weitere Hilfe im Chat.
Folgendes habe ich schon versucht:
Verschiedene Betriebssysteme: MacOS/Windows
Verschiedene Browser: Safari/Firefox/Googel Chrome/EDGE
Es sind beide Zertifikate aus 2015 und die hinterlegte ID ist jeweils auch vorhanden bzw. richtig.
Nachdem das alles keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich mich beim Support für die Härtefallhilfen gemeldet. Diese wiederum haben mich an die ELSTER-Hotline verwiesen.
Nun Was soll ich sagen, ich weis effektiv immer noch nicht was das Problem ist und wie ich es beheben kann.
Vielleicht habt ihr ja hier noch eine Idee was es sein könnte und mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Headnut
Kommentar