Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausland -keine dt. Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausland -keine dt. Steuernummer

    Seit mehr als 30 Jahren wohne ich im Ausland und habe daher keine Deutsche Steuernumer, aber ein Grundstück in Dtl geerbt , für welches ich jetzt die Grundsteuer-Erklärung machen soll (BaWü). Ein Elsterkonto konnte ich mit email-adresse erstellen, jedoch erlaubt mir dieses Konto keinen Zugriff auf irgendwelcher Formulare (warum auch immer diese Formulare so geschützt werden müssen) -Hierfür braucht man wohl die (nichtvorhandene) Steuernumer. Auf der angegebenen Durchwahl des zuständigen Finanzamts meldet sich niemand- ebenso auf meine Kontaktanfrage dort.
    Selbst die tel Elster-hotline hat mich an das Finanzamt verwiesen und jetzt weiss ich nicht mehr weiter ... Was tun ?? (ich mache sowohl in der Schweiz und in Frankreich Steuererklärungen - alles easy Nur hier bin ich mit meinem Latein am Ende

    #2
    Nur hier bin ich mit meinem Latein am Ende
    Wenn du bei keinem deutschen Finanzamt mehr mit einer Steuernummer registriert bist, kannst du beim Finanzamt Neubrandenburg - RAB eine

    Steuernummer (Ordnungskriterium) beantragen, mit der du dir dann ein Organisationszertifikat einrichten kannst.

    https://download.elster.de/download/...kriteriums.pdf

    Der Antrag kann auch von Privatpersonen gestellt werden.

    Das Finanzamt Neubrandenburg - RAB befindet sich im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Daher ist bei der Registrierung in Mein ELSTER

    als Land „Mecklenburg-Vorpommern" auszuwählen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X