Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung

    Kurze Frage: Ich habe heute meine Zertifikatsdatei nicht finden können und deshalb eine neue Zertifikatsdatei angefragt. Nun habe ich die korrekte Datei doch wiedergefunden, diese wurde aufgrund der Neubeantragung gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit den Prozess abzubrechen und weiter mit der alten Zertifikatsdatei zu arbeiten?

    #2
    Gibt es eine Möglichkeit den Prozess abzubrechen und weiter mit der alten Zertifikatsdatei zu arbeiten?
    Mir ist keine bekannt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      heute wollte ich den Zugang zu meinem Benutzerkonto mittels Aktivierungs-Code und Aktivierungs-ID erneuern. Schon bei der Öffnung der ELSTER-Startseite kam eine Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten!" Die Eingabe habe ich dennoch ausgeführt und es konnte auch eine Zertifikatsdatei erstellt werden. Allerdings ist es nicht möglich, mich mit dieser Zerifikatsdatei bei "Mein ELSTER" anzumelden.
      .
      Wer kann bei diesem Problem helfen? Danke

      Kommentar


        #4
        Ich hab mal die Vordrängler extrahiert. Das Problem von Anita53 ist offenbar noch nicht gelöst. Um 8:06 war dort der letzte Beitrag dazu.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gitti9799 Beitrag anzeigen
          Allerdings ist es nicht möglich, mich mit dieser Zerifikatsdatei bei "Mein ELSTER" anzumelden....
          .
          Hallo Gitti9799,

          was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Hallo holzgoe, und Tipp an alle!!!

            die Meldung lautet einfach nur "Es ist ein Fehler aufgetreten."
            Ein anderes Mal stand auch "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie den Vorgang zu wiederholen. Wenn dieser Hinweis noch angezeigt wird, wenden Sie sich an die Hotline."

            Jetzt habe ich die Anmeldung einfach mal im Microsoft-Browser versucht - und es hat funktioniert. Firefox war nicht erfolgreich, obwohl es mein Standardbrowswer ist

            Hätte viel Zeit und Ärger erspart, wenn ich das gleich versucht hätte.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gitti9799 Beitrag anzeigen
              .....
              Jetzt habe ich die Anmeldung einfach mal im Microsoft-Browser versucht - und es hat funktioniert. Firefox war nicht erfolgreich, obwohl es mein Standardbrowswer ist
              ....
              Hallo Gitti9799,
              ich hatte noch nie Probleme mit Firefox und ELSTEr-Registrierungen usw.
              Vielleicht ist auch ein verwendetes Antivirenprogramm die Ursache gewesen.
              Aber ist ja schön wenn Du erfolgreich warst.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

                Hallo Gitti9799,
                ich hatte noch nie Probleme mit Firefox und ELSTEr-Registrierungen usw.
                Vielleicht ist auch ein verwendetes Antivirenprogramm die Ursache gewesen.
                Aber ist ja schön wenn Du erfolgreich warst.

                Tschüß
                Deine Annahme ist richtig, die Fehlermeldung tritt meistens auf, wenn eine Antiviren-Software installiert ist, sehr anfällig hierfür ist AVAST, siehe:

                https://support.avast.com/de-de/arti...cess-speed/#pc

                Die so genannte AntiTrack-Funktion haben auch andere Antiviren-Programme, diese gilt es dann temporär zu deaktivieren.

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Wenn das mit dem Tracking stimmen sollte: Wofür benötigt eine Software der öffentlichen Verwaltung dann solche Methoden ?
                  SCJ timote
                  Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ja eine Funktion der sogenannten "Sicherheitssoftware". Die schnüffelt in verschlüsselten Verbindungen herum, und ELSTER merkt das und bricht die Verbindung ab. Meiner Meinung nach zurecht - die sogenannte "Sicherheitssoftware" könnte ja kompromittiert sein und werweißwas an die ELSTER-Server schicken.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X