Ich möchte gerne meinen Steuerbescheid elektronisch erhalten.
Wenn ich dies beantrage, erhalte ich folgende Meldung:
--------------------
Rückmeldung zu einer Einwilligungserklärung
Sehr geehrte/r Mein ELSTER-Nutzer/in,
Ihre Einwilligungserklärung für die Steuernummer xxxxxxxx konnte nicht erfolgreich angelegt werden. Bitte wiederholen Sie den Einwilligungsvorgang zu der Steuernummer xxxxxxxxxx unter Auswahl der Option -für die gemeinsame Steuernummer von mir und meinem Ehegatten/Lebenspartner (ggf. mit Einzelunternehmen)-. Begründung: Sie haben versucht, eine Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe unter Auswahl der Option -für meine Steuernummer (Einzelperson, ggf. mit Einzelunternehmen)- für ein Steuerkonto zu übermitteln, auf dem Zusammenveranlagungen von Ehegatten/Lebenspartnern durchgeführt werden. Dies ist nicht zulässig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Finanzverwaltung
---------------------
Ich bin aber ledig bzw. geschieden. Was kann ich tun?
Wenn ich dies beantrage, erhalte ich folgende Meldung:
--------------------
Rückmeldung zu einer Einwilligungserklärung
Sehr geehrte/r Mein ELSTER-Nutzer/in,
Ihre Einwilligungserklärung für die Steuernummer xxxxxxxx konnte nicht erfolgreich angelegt werden. Bitte wiederholen Sie den Einwilligungsvorgang zu der Steuernummer xxxxxxxxxx unter Auswahl der Option -für die gemeinsame Steuernummer von mir und meinem Ehegatten/Lebenspartner (ggf. mit Einzelunternehmen)-. Begründung: Sie haben versucht, eine Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe unter Auswahl der Option -für meine Steuernummer (Einzelperson, ggf. mit Einzelunternehmen)- für ein Steuerkonto zu übermitteln, auf dem Zusammenveranlagungen von Ehegatten/Lebenspartnern durchgeführt werden. Dies ist nicht zulässig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Finanzverwaltung
---------------------
Ich bin aber ledig bzw. geschieden. Was kann ich tun?
Kommentar