...den friendlyName (Dateiname) gibt Elster selber vor, also ist der vorhanden (andere Namen tun es aber auch nicht, wie bereits erwähnt)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
neue Zertifikatsdatei wird nicht gespeichert
Einklappen
X
-
Logfile: Anscheinend wid nicht die Zertifikatsdatei (.pfx) moniert, sondern eine json-Datei (js).
Hast du das schon der Hotline übermittelt? Falls von denen kein Lösungsweg aufgezeigt wird, hätte ich die vage Idee der Zugangserneuerung für Elster.SCJ timote
Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.
Kommentar
-
Die Schneckenhotline von Elster kommt nicht zu Potte:
Guten Tag,
es ist nicht nachvollziehbar, warum Sie solange für die Bearbeitung brauchen.
Am 24.07.2024 habe ich das Problem (Zertifikatsdatei Erneuerung nicht möglich) beschrieben, nun haben wir den 03.09.2024.
Meine Zertifikatsdatei läuft bald ab und ich kann dann keine neue mehr damit erstellen.
Ich habe alle geforderten Infos, wie auch die geforderte Fehlerstellenbeschreibung aus der Firefox Console an die Hotline gesendet.
Wozu, wenn sich anscheinend keiner darum kümmert?
Kommentar
-
Hallo lubu,
auf dem Bild ist ja offensichtlich vor der pfx-Datei ein Eingabefeld zu sehen.
Hier gehört der Name deines Benutzerkontos rein!!
Sollte dann so aussehen: "Benutzerkonto_elster_Datum_Uhrzeit.pfx" (Datun und Uhrzeit der Verlängerung)
Dein Benutzerkonto findest du, nach dem Einloggen, oben direkt links neben dem Abmelden Knopf.
So habe ich das noch nicht gesehen. Normal bietet "Mein Elster" ein Vierteljahr vor dem Ablauf der Datei die Verlängerung automatisch an.
Da klickt man dann drauf und erhält im Handumdrehen eine Neue, mit dem aktuellem Datum, für weitere drei Jahre.
.Noch ein Rat - wenn alles wieder läuft machst du dir bitte eine Kopie der Datei auf ein externes Medium.
Damit kannst du im Notfall, oder auch auf einem anderen PC Elster starten.
Gruß - Hans
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Hans53 Beitrag anzeigenauf dem Bild ist ja offensichtlich vor der pfx-Datei ein Eingabefeld zu sehen.
Hier gehört derName deines[ Benutzerkontos rein!!
Kommentar
-
Zitat von Hans53 Beitrag anzeigenwie auch immer, genau dort gehört der Name des Benutzerkonntos hin.
Kommentar
Kommentar