Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei "Schneller Registrierung für Privatpersonen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei "Schneller Registrierung für Privatpersonen"

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben versucht mich als Privatperson bei Elster zu registrieren und als Registrierungsweg die "Schnelle Registrierung für Privatpersonen" mit Identifizierung über die Nect Wallet App ausgewählt.

    Die Identifizierung über die Nect Wallet App habe ich gemäß der Anleitung auch erfolgreich und vollständig abgeschlossen und den Hinweis erhalten "Bitte wechseln Sie zurück das das Browser-Fenster, in dem Sie die Registrierung begonnen haben. Sie werden dort automatisch zu ELSTER zurückgeleitet und können die Registrierung abschließen".

    Die Rückleitung zu ELSTER hat auch geklappt, jedoch erhalte ich dort immer die folgende Meldung:

    Fehler
    Es ist ein Problem mit der Authentifizierungs-Prüfkomponente aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    Aufgrund eines technischen Problems ist leider eine Überprüfung Ihrer Angaben nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Fehlercode: 080003105 Exception UID: 9mem6e-axii87




    Handelt es sich hierbei gerade um eine Störung von ELSTER oder habe ich im Registrierungsprozess etwas falsch gemacht? Muss ich bei einem erneuten Versuch wieder komplett von vorne beginnen oder kann ich irgendwie an die bereits übermittelten Daten zur Prüfung anknüpfen?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe vorab und liebe Grüße
    Saseli

    #2
    Das wissen wir nicht. Support für die Nect-App liefert nur die Hotline.

    Kommentar


      #3
      In der Nect-App hat tatsächlich alles funktioniert - die Fehlermeldung kommt bei ELSTER. Deswegen mein Versuch, hier Hilfe zu erhalten.

      Kommentar


        #4
        ... die Fehlermeldung kommt bei ELSTER. Deswegen mein Versuch, hier Hilfe zu erhalten.
        Der aber wenig erfolgversprechend ist. Wir Anwender haben zu dieser relativ neuen Registrierungsart keinerlei Informationen erhalten.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Kontaktformular: zum Kontaktformular

          Telefon: 0800 52 35 055 (kostenlos)

          Für Anrufer mit ausländischer Rufnummer: +49 180 5 23 50 55
          Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung der Servicenummer zusätzliche Kosten anfallen.

          Die ELSTER-Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

          Mehr können wir nicht tun. Was wir nicht kennen, können wir nicht supporten.

          Kommentar

          Lädt...
          X