Hallo zusammen,
ich habe soeben versucht mich als Privatperson bei Elster zu registrieren und als Registrierungsweg die "Schnelle Registrierung für Privatpersonen" mit Identifizierung über die Nect Wallet App ausgewählt.
Die Identifizierung über die Nect Wallet App habe ich gemäß der Anleitung auch erfolgreich und vollständig abgeschlossen und den Hinweis erhalten "Bitte wechseln Sie zurück das das Browser-Fenster, in dem Sie die Registrierung begonnen haben. Sie werden dort automatisch zu ELSTER zurückgeleitet und können die Registrierung abschließen".
Die Rückleitung zu ELSTER hat auch geklappt, jedoch erhalte ich dort immer die folgende Meldung:
Fehler
Es ist ein Problem mit der Authentifizierungs-Prüfkomponente aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Aufgrund eines technischen Problems ist leider eine Überprüfung Ihrer Angaben nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Fehlercode: 080003105 Exception UID: 9mem6e-axii87
Handelt es sich hierbei gerade um eine Störung von ELSTER oder habe ich im Registrierungsprozess etwas falsch gemacht? Muss ich bei einem erneuten Versuch wieder komplett von vorne beginnen oder kann ich irgendwie an die bereits übermittelten Daten zur Prüfung anknüpfen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe vorab und liebe Grüße
Saseli
ich habe soeben versucht mich als Privatperson bei Elster zu registrieren und als Registrierungsweg die "Schnelle Registrierung für Privatpersonen" mit Identifizierung über die Nect Wallet App ausgewählt.
Die Identifizierung über die Nect Wallet App habe ich gemäß der Anleitung auch erfolgreich und vollständig abgeschlossen und den Hinweis erhalten "Bitte wechseln Sie zurück das das Browser-Fenster, in dem Sie die Registrierung begonnen haben. Sie werden dort automatisch zu ELSTER zurückgeleitet und können die Registrierung abschließen".
Die Rückleitung zu ELSTER hat auch geklappt, jedoch erhalte ich dort immer die folgende Meldung:
Fehler
Es ist ein Problem mit der Authentifizierungs-Prüfkomponente aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Aufgrund eines technischen Problems ist leider eine Überprüfung Ihrer Angaben nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Fehlercode: 080003105 Exception UID: 9mem6e-axii87
Handelt es sich hierbei gerade um eine Störung von ELSTER oder habe ich im Registrierungsprozess etwas falsch gemacht? Muss ich bei einem erneuten Versuch wieder komplett von vorne beginnen oder kann ich irgendwie an die bereits übermittelten Daten zur Prüfung anknüpfen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe vorab und liebe Grüße
Saseli
Kommentar