Trotz gültigem Elster-Zugangs (Elster-Login mit Zertifikatsdatei und Kennwort funktioniert) kann ich sich eine von mir betreute Firma nicht in das SV-Meldeportal einwählen (Fehlermeldung: „Konto gesperrt“) und damit derzeit auch keine Meldungen abgeben
Datum und Uhrzeit des einwählenden Rechners sind korrekt.
Mein „Verdacht“ ist, dass für die Firma im SV-Meldeportal ein Administrator mit eigenem Elster-Zugang eingetragen ist, der sich an diese Tatsache nicht mehr erinnern kann. Wie kann man das prüfen? Oder können/sollen wir die Firma in Elster komplett neu einrichten (falls das geht)? Oder gibt es noch ein andere Lösung?
Danke - Michael
Datum und Uhrzeit des einwählenden Rechners sind korrekt.
Mein „Verdacht“ ist, dass für die Firma im SV-Meldeportal ein Administrator mit eigenem Elster-Zugang eingetragen ist, der sich an diese Tatsache nicht mehr erinnern kann. Wie kann man das prüfen? Oder können/sollen wir die Firma in Elster komplett neu einrichten (falls das geht)? Oder gibt es noch ein andere Lösung?
Danke - Michael
Kommentar