Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit ePerso und Kartenleser schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit ePerso und Kartenleser schlägt fehl

    Ich benutze meinen ePerso und den Chipkartenleser von Reinert SCT, um mich bei Elster einzulogen. Funktionierte bislang tadellos, jetzt geht's aber nicht mehr. Lt. Chipkartenleser werden die Daten ausgelesen und die Autentifizierung ist erfolgreich. Allerdings bekomme ich die Nachricht "Herunterladen der Aktualisierungsdaten fehlgeschlagen". Elster macht mein Konto nicht auf. Ein weiterer Versuch mich mit dem Perso einzulogen, wird dann von der AusweisApp mit dem Hinweis "Ausweisvorgang kann nicht gestartet werden - ein Vorgang ist bereits in Arbeit" abgewiesen.
    AusweisApp und Treiber sind auf dem neuesten Stand. Was kann ich noch versuchen?

    #2
    siehe hier: Mein Elster mit AusweissApp2: Authentisierung Fehlgeschlagen - ELSTER Anwender Forum
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Habe ich hier im falschen Forum gepostet? Ich hätte eigentlich auf Hilfe durch das Support-Team von ReinerSCT gehofft.
      Zuletzt geändert von Charlie24; 24.09.2024, 23:13. Grund: Link entfernt

      Kommentar


        #4
        Zitat von adomanim1 Beitrag anzeigen
        Habe ich hier im falschen Forum gepostet? Ich hätte eigentlich auf Hilfe durch das Support-Team von ReinerSCT gehofft.
        Ich wollte gerade ernsthaft antworten, aber nach Ansicht deiner anderen Beiträge geht es dir anscheinend nur um Spam.

        Kommentar


          #5
          # 2:
          siehe hier: Mein Elster mit AusweissApp2: Authentisierung Fehlgeschlagen - ELSTER Anwender Forum
          Update: Die AussweissApp2 wurde lt. Wikipedia ab Version 2.0.0 wieder in AusweissApp umbenannt und benötigt mindestens Android 9 (IOS mal außen vor). Ob diese Änderung das Problem verursacht haben kann, weiß ich nicht. Ich benötige jedenfalls neue Hardware, um el. Ausweisfunktionen nutzen zu können.
          SCJ timote
          Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

          Kommentar


            #6
            Hallo ESTNutzer1077 ,

            ich habe auch bei anderen Anwendungen, z.B. "elektronische Patienten Akte", feststellen müssen, dass die Ausweisapp2 nicht sehr gut funktioniert.
            Daher würde ich allgemein eher was Anderes benützen - natürlich jeder wie er mag!

            Gruß - Hans

            Kommentar

            Lädt...
            X