Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Elster mit AusweissApp2: Authentisierung Fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Elster mit AusweissApp2: Authentisierung Fehlgeschlagen

Hallo

wenn ich versuche mich mit der AusweissApp2 bei MeinElster anzumelden, bekomme ich eine Fehlermeldung bzgl. Netzwerkverbindung zum Anbieter. Ich habe die letzten Steuererklärungen ohne Probleme auf die Weise erledigt. Abrufen der Daten aus der AusweissApp2 funktioniert ebenfalls. Das Problem scheint sich also lediglich auf die Kommunikation der AusweissApp2 mit Elster.de zu beschränken.

Das Problem tritt auf OSX, Windows und meinem Android gerät auf. Auch der Wechsel von der Festnetzleitung auf die Handyverbindung hilft nicht.

Bisher noch keine Rückmeldung vom Support.

Das ist recht unglücklich gerade da morgen ja die Frist für die Steuererklärung abläuft...

Haben andere Nutzer*innen ähnliche Probleme?

Gruss

Jens

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Es gibt doch einen Hinweis auf der Startseite: https://www.elster.de/eportal/start
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für den Hinweis Charlie24 .

Wäre ja nicht ungeschickt, dass auf der Login Seite direkt anzuzeigen. Dann hoffe ich mal, dass die das schnell wieder zum laufen bringen.

Gruss

Jens

Kommentar

Hallo zusammen,

es wäre hilfreich, wenn Elster ein paar Informationen abgeben würde: Wo liegt der Fehler und vor allem, wie lange wird es vermutlich bis zur Fehlerbehebung dauern? Es sind vermutlich viele Leute, die ihre Steuererklärung fristgerecht abgeben wollen und gerne wüssten, wie sie sich nun verhalten sollen. Vielleicht lesen ja ein paar Verantwortliche mit, die hier weiterhelfen können.

Viele Grüße
        Matthias

Kommentar

Zitat von Matzix Beitrag anzeigen
          Wo liegt der Fehler
          Vielleicht ist das ja noch gar nicht bekannt.

Zitat von Matzix Beitrag anzeigen
          wie lange wird es vermutlich bis zur Fehlerbehebung dauern?
          Das hängt vielleicht davon ab, wo der Fehler liegt.

Ich gebe aber nichts auf Ankündigungen. Die Lebenserfahrung sagt zwar, dass jeder Prognosen macht, man sich aber nicht grundsätzlich danach richten kann.

Kommentar

Da inzwischen kein Hinweis mehr eingeblendet wird, gehe ich davon aus, dass die Störung behoben ist.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X