Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei " Bescheinigungen verwalten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung bei " Bescheinigungen verwalten"

Hallo, ich möchte bei mir den Abruf von Bescheinigungen aktivieren. Dazu soll man auf "Bescheinigungen verwalten gehen." Bei mir kommt aber folgende Meldung: Weitere Informationen zu diesem Fehler:

"Sie dürfen den Bereich Bescheinigungen verwalten nicht betreten, da Ihnen die nötige Berechtigung fehlt.
    Voraussetzung ist eine Registrierung mit Ihrer Identifikationsnummer oder Organisations-Steuernummer. Eine Registrierung mit persönlicher Steuernummer ist nicht ausreichend."

Weiß jemand, was jetzt zu tun ist? ich komme da leider nicht weiter.
    Vielen Dank!

Vermutlich hast du noch ein persönliches Zertifikat auf Steuernummer.

Kommentar

Weiß jemand, was jetzt zu tun ist? ich komme da leider nicht weiter.
      Du verwendest noch ein altes Zertifikat auf die persönliche Steuernummer, du musst dich neu mit deiner Steuer-Identifikationsnummer registrieren,

das alte Konto lässt du vorerst bestehen. Hier der Link zur klassischen Registrierung: https://www.elster.de/eportal/wizard...typauswahl-eop
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo seb78 ,

Zitat von seb78;n455402
        Voraussetzung ist eine Registrierung mit Ihrer Identifikationsnummer oder Organisations-Steuernummer [B
        Eine Registrierung mit persönlicher Steuernummer ist nicht ausreichend[/B]
        die Lösung steht ja schon in der Meldung - du hast noch ein älteres Zertifikat mit persönlicher Steuernummer - Du brauchst ein neues mit ID-Nummer!!!

Gruß - Hans

Kommentar

Hallo Charlie24 multi ,

sorry, das wart du wohl etwas schneller! Ich bin halt nicht mehr der Jüngste!

Gruß - Hans

Kommentar

Ich bin halt nicht mehr der Jüngste!
            Ich gehöre objektiv betrachtet ebenfalls zu den Senioren.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Hallo Charlie24 ,

du bist halt wesentlich geübter im Umganag mit diesem Programm, bis ich da was zurechtstopsele - das kann schon mal dauern, aber es ist ja kein Wettbewerb. Weiterhin schöne Zeit.

Gruß - Hans

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                objektiv betrachtet
                Und Deiner Meinung nach?

Kommentar

Und Deiner Meinung nach?
                  Man ist so alt, wie man sich fühlt !
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Lädt...
                  X