Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identität bestätigen für Elstet Secure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Identität bestätigen für Elstet Secure

Ich soll zur Identitätsbestätigung von Elster Secure einen Schlüssel eingeben, der offensichtlich aus Zahlen besteht.Keime Ahnung, woher ich diesen Schlüssel bekomme. Wer kann helfen?

Du könntest hier im Unterforum Sicherheit nach Beiträgen zu Elster Secure suchen. Oder mittels Suchmaschine nach "Elster Secure Elster Forum" oder "Elster Secure" oder "ElsterSecure Anleitung".
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Hallo Carolus47!

Vielleicht hilft Ihnen das hier weiter:

grafik.png

Kommentar

Zitat von Carolus47 Beitrag anzeigen
        Ich soll zur Identitätsbestätigung von Elster Secure einen Schlüssel eingeben, der offensichtlich aus Zahlen besteht.Keime Ahnung, woher ich diesen Schlüssel bekomme. Wer kann helfen?
        Vermute ich richtig, dass es um die Registrierung eines Elsterkontos geht? Dann wäre die Frage, ob die klassische Authentifizierung (mit Post vom Finanzamt) oder die Authentifizierung per Nect-App gewählt wurde.

Im ersten Fall kommt die eine Hälfte per E-Mail und die andere per Brief. Für den Weg per App gibt es hier im Forum bei den Helfern leider keine wirkliche praktische Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
        X