Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Personalausweiswechsel kein Login mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann warten wir auf den 22.07.25. Zertifikatsanmeldung ist zum Glück auch noch vorhanden und bequem.
    Der 22.07. ist vergangen. Ich kann keine Änderung oder gar Verbesserung feststellen.
    War von Euch schon jemand erfolgreich bei der Neurgistrierung des Personalausweises? Wie hat's ggfs funktioniert?

Kommentar

Zitat von bismarck_elster Beitrag anzeigen

Der 22.07. ist vergangen. Ich kann keine Änderung oder gar Verbesserung feststellen.
      War von Euch schon jemand erfolgreich bei der Neuregistrierung des Personalausweises? Wie hat's ggfs funktioniert?
      Leider nein, bei mir auch immer noch das Gleiche. Ich habe mir extra einen Reminder gesetzt, nachdem ich vor Wochen nach langem Suchen auf dieses Forum und den Hinweis mit dem 22.07.25 gestoßen bin. Absurd. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Abgesehen von dem Fehler an sich und die lange Behebungsdauer, was an sich schon katastrophal genug ist, könnte man vielleicht einfach mal die Fehlermeldung, in der steht man solle bei einem neuen Personalausweis ein neues Konto registrieren, korrigieren. Damit der Nutzer nicht in einer endlos Schleife von "neues Konto registrieren/erstellen" und "es existiert bereits ein Konto" gefangen ist und weiß was los ist. Aber naja, was will man erwarten... es fängt ja schon mit so Kleinigkeiten an, dass in der Meldung steht, man solle ein neues Konto registrieren, während die Funktion auf der Seite "Benutzerkonto erstellen" heißt.

Edit:
      ... es geht doch. Man muss auf "Benutzerkonto erstellen" und dann, wenn die Meldung kommt dass bereits ein Konto existiert, auf "Wenn Sie keinen Zugang besitzen, geht es hier zur Zugangserneuerung." Bei der Zugangserneuerung (man bekommt erst noch einen Code per Mail) dann auf "Online-Identitätsprüfung", dann "Mit der Online-Ausweisfunktion" und dann, wie sonst bei dem Log-In per Personalausweis, mit der AusweisApp authentifizieren.

Ist ja offensichtlich (ironisch), dass wenn in der einen Fehlermeldung steht man soll ein neues Konto registrieren, damit gemeint ist, dass bei der nächsten Fehlermeldung bei eben jener Neuregistrierung, die Zugangerneuerung gemeint ist...​​

Kommentar

Ihr müsst etwas mehr Geduld beim Löschen von Beiträgen aufbringen. Die Moderatoren sitzen nicht Tag und Nacht am Computer,

die Freischaltung von Beiträgen kann deshalb auch schon mal länger dauern.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Sag ich doch '#13 , Nutzt das Original.
          Ach Hans ...

Kommentar

Zitat von elster-1234567890 Beitrag anzeigen
            ... es geht doch. Man muss auf "Benutzerkonto erstellen" und dann, ...
            Vielen Dank! Ich habe auch seit Monaten immer wieder probiert und in diesen Thread geschaut. Ich halte es für verantwortungslos und unverschämt von Elster, dass ich die Lösung für ein seit so langer Zeit bekanntes Problem aus irgeneinem Foreneintrag herausfischen muss, während die Website selbst keinerlei hilfreiche Infos gibt.

Kommentar

Lädt...
            X