Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

080005207 Benutzerkonto existiert aber nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

080005207 Benutzerkonto existiert aber nicht

Hallo Zusammen,

meine Frau wollte sich heute Registrierung und wir haben die Registrierung mit Personalausweis über App gewählt.
    Nach erfolgreicher Verifizierung wurden wir am PC weitergeleitet und es kam eine Fehlermeldung.

Bei einem erneuten Anmeldeversuch kommt die Fehlermeldung 080005207

Über Zugangserneuerung... Benutzername vergessen... kommt eine Mail, das unter der Mail kein Benutzerkonto besteht.

Was mache ich nun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,

vermutlich hat deine Frau ein Benutzerkonto mit einer anderen Mailadresse angelegt. Elster prüft nicht ob es mehere Konten für eine Mailadresse gibt ABER es darf nur ein Konto für die ID-Nummer deiner Frau geben.

Solltet ihr die Maiadresse nicht mehr kennen, kann euch der Elsteransprechpartner eures Finanzamtes helfen. Der kann mit der ID-Nummer nach Benutzerkonten suchen und ggf. die hinterlegte Mailadresse ändern.

Kommentar

Mich würde es nicht wundern, wenn dem die selbe Ursache zugrunde liegt wie zuvor schon diskutiert: https://forum.elster.de/anwenderforu...ein-login-mehr Die Registrierung neuer Personalausweise funktioniert anscheinend seit Ende März nicht mehr so recht.
      Ich selbst konnte noch Mitte März meinen Personalausweis erfolgreich als alternativen Zugang (anstelle Sicherheitsstick) registrieren, und kann weiterhin beide Methoden zum Login verwenden.

Kommentar

Bei einem erneuten Anmeldeversuch kommt die Fehlermeldung 080005207
        Zu der Fehlermeldung gibt es zwar einen Beitrag, aber der hilft vermutlich nicht weiter.

https://forum.elster.de/anwenderforu...-registrierung
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X