Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Registrierung via Nect Wallet Zeitüberschreitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster Registrierung via Nect Wallet Zeitüberschreitung

Hallo

ich wollte mich gestern bei Elster registrieren. Hierzu habe ich mich für die Nect Wallet Variante entschieden.
    Leider hat der Vorgang in der App wohl länger gedauert als üblich (so wurde es in der App angezeigt).
    Als der Vorgang abgeschlossen war, erschien auf dem Desktop PC auf dem die Elster Seite geöffnet war, die Meldung, dass die Sitzung abgelaufen sei.
    Nun komme ich nicht in "die" Elster rein... Gehe ich auf Login, erscheinen allesamt Optionen, die ich nicht wählen kann

Kurz gesagt, Nect Wallet sagt Status "erfolgreich" nur kann ich damit nichts anfangen.

Der Support verlangt einen Screenshot, den ich nicht habe...

Guten Morgen,

als erstes würde ich mich an den Elsteransprechpartner deines Finanzamtes wenden (nicht die Hotline). Der kann prüfen ob du jetzt ein unfertiges Benutzerkonto "in der Schwebe" hast welches eine eventuelle Neuregistrierung stört. Sollte das der Fall sein, kann der Ansprechpartner es auch gleich löschen.

Bei der von dir gewählten Registrierung besteht die Möglichkeit, das es auch von dem Fehler der akteullen Elsterversion betroffen ist, welche die Registrieurng mit dem Personalausweis verhindert.

https://forum.elster.de/anwenderforu...ein-login-mehr

Kommentar

Ich glaube ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls Probleme mit Nect Wallet APP.

Das, was Gerald v. R. meint, war für mich der beste Weg.

Kommentar

Lädt...
      X