Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software-Zertifikat - Verlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Software-Zertifikat - Verlängerung

    Andere Frage in dem Zusammenhang :
    Mein Zertifikat läuft lt. Mail bald ab und ich möchte es in meinem Konto doch verlängern -
    Ich habe die Datei noch, kann mich problemlos einloggen, doch finde ich nirgends eine Option zur Verlängerung des Zertifikats....

    Kommentar


      #17
      AW: Software-Zertifikat - Verlängerung

      Hallo Bonecrusher,
      besser wäre einen neuen thread zu erstellen, als sich an einen aus Januar 2011 ranzuhängen.

      Denn die Welt dreht sich weiter!
      Welches Betriebssystem?
      Welche Java-Version?
      Welche Browser in welcher Version wurden ausprobiert- bitte alle getesteten Browser mit Versionsnummer auflisten - z.B. IE8, FF 6, Opera, Chrome?
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #18
        AW: Software-Zertifikat - Verlängerung

        Zitat von stiller Beitrag anzeigen
        Hallo Bonecrusher,
        besser wäre einen neuen thread zu erstellen, als sich an einen aus Januar 2011 ranzuhängen.

        Denn die Welt dreht sich weiter!
        Welches Betriebssystem?
        Welche Java-Version?
        Welche Browser in welcher Version wurden ausprobiert- bitte alle getesteten Browser mit Versionsnummer auflisten - z.B. IE8, FF 6, Opera, Chrome?
        Ich kenne es aus anderen Foren lieber einen alten, bestehenden Thread zu nutzen als einen Neuen zu einem bestehenden Thema aufzumachen...

        MAC OS 10.7.5, Java 6, Firefox 19.0 -
        Wie gesagt, ich komme rein und kann mein Konto verwalten, suche lediglich WO ich mein Zertifikat verlängern kann...
        Danke !!

        Kommentar


          #19
          AW: Software-Zertifikat - Verlängerung

          Bitte nutze die Suchfunktion hier.
          Ich bin kein Mac-User, aber es gibt einige threads, die sich mit Mac und Linux plus Java beschäftigen.
          Tut mir Leid, daß ich ich nicht weiterhelfen kann, sorry!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #20
            AW: Software-Zertifikat - Verlängerung

            Zitat von neysee Beitrag anzeigen
            Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass der TÜV von meinem Auto abläuft. Leider wurde dieses wegen eines Totalschadens verschrottet, kann ich den TÜV trotzdem verlängern?

            Sprich: Die pfx-Datei enthält das Zertifikat. Datei weg, Zertifikat weg, was weg ist, kann man nicht verlängern.
            scherzhafte Metapher!
            Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 20:35.

            Kommentar


              #21
              AW: Software-Zertifikat - Verlängerung

              Zitat von Bonecrusher Beitrag anzeigen
              Ich kenne es aus anderen Foren lieber einen alten, bestehenden Thread zu nutzen als einen Neuen zu einem bestehenden Thema aufzumachen...

              MAC OS 10.7.5, Java 6, Firefox 19.0 -
              Wie gesagt, ich komme rein und kann mein Konto verwalten, suche lediglich WO ich mein Zertifikat verlängern kann...
              Danke !!
              Hallo Bonecrusher,

              wenn du eingeloggt bist, zeigt es dir die Gültigkeit des Zertifikates an und wenn du schon eine Mail bekommen hast, dass es bald abläuft müsste ein Button zu sehen sein -> zur Verlängerung.

              Allerdings habe ich schon erlebt, dass es im Firefox nicht angezeigt wurde oder nicht sichtbar war und mit dem IE hat es dann funktioniert.
              Vielleicht kannst du das mal probieren ?

              Tschüß

              P.S. @Hagen-Gronert,
              du hast zwar recht Datei weg -> Zertifikat weg, aber Bonecrusher kann momentan ja noch mit dem Zertifikat arbeiten, ihm ging es um die Verlängerung.

              Kommentar


                #22
                AW: Software-Zertifikat - Verlängerung

                Hallo Bonecrusher,

                wenn du eingeloggt bist, zeigt es dir die Gültigkeit des Zertifikates an und wenn du schon eine Mail bekommen hast, dass es bald abläuft müsste ein Button zu sehen sein -> zur Verlängerung.

                Allerdings habe ich schon erlebt, dass es im Firefox nicht angezeigt wurde oder nicht sichtbar war und mit dem IE hat es dann funktioniert.
                Vielleicht kannst du das mal probieren ?

                Tschüß

                P.S. @Hagen-Gronert,
                du hast zwar recht Datei weg -> Zertifikat weg, aber Bonecrusher kann momentan ja noch mit dem Zertifikat arbeiten, ihm ging es um die Verlängerung.
                Gut erkannt, danke !!
                Betriebssystem + Browser spielen bei meinem Problem keine Rolle.
                Hat sich aber mittlerweile erledigt, da die automatische Verlängerung erfolgt ist, mir lediglich keine entsprechende Mitteilung angezeigt wurde.

                Dennoch danke an alle !

                Kommentar


                  #23
                  AW: Software-Zertifikat - Verlängerung

                  Hallo holzgoe

                  die Metapher welche - n e y s e e - in seinem Beitrag (04.01.2011 hier auf Seite 1) verwendete, war der Anlaß für meine Bemerkung.
                  Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 20:40.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X