Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung der Registrierung von _Steuernummer für eine Person_ auf Steuer ID

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Änderung der Registrierung von _Steuernummer für eine Person_ auf Steuer ID

Hallo,
    ich würde mein vorhandenes Elsterkonto gerne mit der BundID verknüpfen. Beim Login mit Elster erhalte ich die Meldung, dass mein Konto als "Steuernummer für eine Person" registriert wurde, ich mich aber mit einem Konto mit SteuerID einloggen soll ....
    - Kann ich mein altes Konto anpassen? Dazu habe ich im Elster-Konto nicht gefunden ....
    - Oder muss ich ein neues Konto erstellen?
    Vielen Dank und viele Grüße

Oder muss ich ein neues Konto erstellen?
    Ja, wirst du müssen. Du solltest dein bisheriges Konto aber vorerst nicht löschen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Dazu gibt es schon hier im Forum einen guten Beitrag:

Die letzte Erinnerungsmail zum Zertifikatablauf hat mir nahegelegt, mir doch einen neuen Account mit Steuer-ID (statt wie voher mit Steuernummer) anzulegen. Wirkte auf mich wie "das ist jetzt das neue Verfahren" und ich will ja nicht der Grund sein, weswegen Digitalisierung nicht vorankommt... also habe ich dies getan
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Lädt...
      X