Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail-Adresse in den Elster-Secure-Schlüsseln ändern.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E-Mail-Adresse in den Elster-Secure-Schlüsseln ändern.

Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.

Meine E-Mail-Adresse muss zeitnah geändert werden; die Adresse in meinem Elster-Konto war schnell geändert. Jedoch sehe ich im Schlüssel der Elster-Secure-App noch meine alte E-Mail-Adresse und ich finde einfach nirgends die Möglichkeit, diese zu ändern.

IMG_4673.jpg

Wie oben erwähnt, ist die Email-Adresse im Elster-Konto korrigiert und nur hier bei der Auswahl des Elster-Secure-Schlüssel wird noch die alte und bald falsche Adresse gezeigt.

Danke vorab für Hinweise, wo ich die Email-Adresse ändern kann.

Gruß
    koe11
    Angehängte Dateien
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Danke vorab für Hinweise, wo ich die Email-Adresse ändern kann.
    Innerhalb der App anscheinend nicht, mehr hat meine Recherche bisher leider nicht ergeben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Man kann den Schlüssel unter "ElsterSecure Login-Optionen verwalten" entfernen und anschließend unter "ElsterSecure Login-Option hinzufügen" eben genau das machen.

Kommentar

So würde ich es mutmaßlich auch machen, aber tunlichst dafür sorgen, dass es eine andere Login Option gibt (über ein anderes Gerät oder per Zertifikat oder per eID), falls zwischen Entfernen und Hinzufügen etwas schief geht.

Kommentar

Lädt...
        X