Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster hat alte Adresse, Nect wallet die neue - Login nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster hat alte Adresse, Nect wallet die neue - Login nicht möglich

Guten Abend,

genau die im Betreff geschriebene Problemstellung habe ich:
    Bei Elster komme ich nicht rein, um die Anschrift zu ändern.
    Nect wallet nimmt die aktuelle Anschrift vom Perso
    Elster beschwert sich, dass Anschrift zwischen Elster und Nect sich unterscheiden.

Vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich? Sonst geht wahrscheinlich nur noch die postalische Version mit 2 Wochen Vorlaufzeit.

Danke, und einen schönen Abend wünschend,
    Christian Lindecke

Wo steht denn in Elster die Adresse?

In den Steuererklärungen sind die Adressen jedenfalls frei editierbar.

Kommentar

Ich komme ja nicht mehr rein in Elster . Der Bescheid vom letzten Jahr hat noch die alte Adresse.

Kommentar

Ich komme ja nicht mehr rein in Elster .
        Und warum ? Zertifikat abgelaufen ? Passwort vergessen ? Und was versuchst du konkret ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hatte das Passwort vergessen. Bei dem Prozess danach wollte das System eine Bestätigung über Next wallet. Dort halt die neue, bei Elster die alte Adresse hinterlegt. Ergebnis: Elster lässt mich nicht mehr einloggen

Kommentar

Heißt im Klartext: Die Identitätsprüfung über Next wallet ist bei der Zugangserneuerung nicht möglich, da bleibt dann nur der Postbrief

Der braucht ja nicht immer 2 Wochen, zumeist liegt der nach 1 Woche vor.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Alles klar, danke für die Auskunft; dann mach' ich das so. Wünsche allerseits ein schönes langes Wochenende

Kommentar

Lädt...
              X