Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import übermittelter Formulare aus vorhandenem Benutzerprofil in neues Benutzerprofil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Import übermittelter Formulare aus vorhandenem Benutzerprofil in neues Benutzerprofil

Import übermittelter Formulare
    Ich habe mich bisher mit Zertifikatsdatei angemeldet. (Benutzerprofil A). Ich möchte mich künftig (zusätzlich) mit dem Personalausweis anmelden.

Wenn ich mich mit Ausweis anmelde (es wurde Benutzerprofil B angelegt) kann ich unter "Mein Benutzerkonto - Zusätzliche Login-Optionen" eine Anmeldung mit Zertifikatsdatei hinzufügen - nicht aber die bereits vorhandene, bisher benutzte Zertifikatsdatei für Profil A verwenden.

Wenn ich mich mit Zertifikatsdatei anmelde existiert unter Mein Benutzerkonto kein Menüpunkt "Zusätzliche Login-Optionen" angeben.

Wie importiere oder übertrage ich die bisherigen Formulare aus dem Benutzerprofil A bei Anmeldung mit Zertifikatsdatei in das Benutzerprofil B bei Anmeldung mit Personalausweis?​

Bist du sicher, dass das Konto, über dass du mit dem Zertifikat reingehst, auf die steuerliche Identifikationsnummer läuft?

Das beschriebene Verhalten wäre nämlich konsistent erklärbar, wenn das noch ein altes persönliches Konto auf Steuernummer oder ein Konto für eine Organisation wäre.

Kommentar

Es handelt sich um ein altes persönliches Konto auf Steuernummer, ich habe mich 2006 registriert.

Kommentar

Es handelt sich um ein altes persönliches Konto auf Steuernummer, ich habe mich 2006 registriert.
        Da kannst du nur Entwürfe über eine Supportanfrage in dein neues Konto importieren und dort weiter bearbeiten.

Übermittelte Formulare kann man nicht transferieren, die kannst du nur auf deinen Rechner downloaden und dort aufbewahren,

was man sowieso generell machen sollte.

Eine Zertifikatsdatei als zusätzliche Login-Option würde ich ebenfalls downloaden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank, das hilft mir weiter.

Kommentar

Nachtrag: Nachstehend ein Link zum Thema Supportanfrage, die sich immer noch hinter dem Button mit den 3 Punkten versteckt.

Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X