Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler-Code: 1005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • irrewerd
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    ich kann immer noch nicht senden, DANKE!!!

    Ich muss jetzt die Umsatzsteuer-Voranmeldung abgeben und dachte ich mach es so wie beim letzten mal, senden und drucken. Jetzt steht auf dem Fomular aber: "Dieser Protokollausdruck ist nicht zur Übersendung an das Finanzamt bestimmt." und nu?

    Es wäre aber super wenn dieses Programm irgendwann mal funktionieren würde, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • irrewerd
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    Gibt es denn jetzt irgendwas? sonst druck ich am Wochenende die Steuer aus. Hatte gehofft Elster ist schnell genug für eine Problemlösung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    Hallo irrewerd,
    nicht vorher ausprobieren?
    ist so `ne Sache!

    nicht jeder Sonderfall kann getestet werden.
    Manche Fehler ergeben sich erst durch die Anwender.

    Deshalb Danke für den Hinweis!

    Gruss stiller

    Einen Kommentar schreiben:


  • irrewerd
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    schön zu wissen dass ich nicht allein bin, hilft zwar nicht aber tröstet. Da kann man ja nur hoffen das Elster schnell reagiert. Aber ne Frechheit ist das schon, können die sowas nicht vorher ausprobieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    Quelle:
    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=155275
    vom 03.01.2011
    Lösung: (?)
    Wie kann die ElSter Schnittstelle aktualisiert werden?
    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticl eid=738
    vom 04.01.2011
    Zuletzt geändert von DC1961; 04.02.2011, 11:26. Grund: Lösung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Fehler-Code: 1005

    Auch bei mir taucht der Fehlercode 1005 mit Hinweis auf die pfx Datei auf. Habe mich auch im OnlinePortal angemeldet und auf 2048 bit Schlüssel erweitert. Anmeldung im Portal funktioniert auch danach. Abesenden der Steuererklärung nicht. Habe mal gegoogelt und folgende Info erhalten. Kann das sein. Kann ich kaum glauben. Zitat Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wird durch das verwendete Zertifikat verursacht. Das Zertifikat wurde ursprünglich mit einer 1024bit Schlüssel erzeugt und durch einen Login im ELSTER-Portal auf 2048bit Schlüssel erweitert. Diese Erweiterung kann derzeit nicht durch das ELSTERModul der Finanzverwaltung ERiC verarbeitet werden. Ein Update dieser Unstimmigkeit wird nach den vorliegenden Informationen mit einem Release von ELSTER bereit gestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irrewerd
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann muss ich wohl nochmal senden :-) aber nachdem e alles nicht funktioniert, kommts darau auch nicht mehr an

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    Hallo,
    nein ohne Senden ist kein Druck möglich.
    Wenn du ohner Zertifikat übermittelst, kannst du nach erfolgreichem Senden die komprimierte Erklärung ausdrucken, unterschreiben und an das Finanzamt schicken. Beim Senden wird die Telenummer gebildet (Verschlüsselung) die braucht der Bearbeiter um deine Daten elektronisch zu verarbeiten.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • irrewerd
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    Morgen,

    kann man das Fomular ohne Senden irgendwie ausdrucken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • irrewerd
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    Danke, das werd ich mal ausprobieren. Ich warte aber einfach mal noch ein paar Tage, vielleicht passiert ja noch ein Wunder oder es kommt wieder ein Update fürs Update :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    - ElsterFormular öffnen
    - Steuererklärung 2009 öffnen [ Deine bereits erstelle Erklärung ]
    - im Menü | Datenübermittlung | auf Steuererklärung an das Finanzamt übersenden drücken
    - ohne Authentifizierung auswählen
    - nach dem Sendevorgang öffnet sich eine komprimierte Steuererklärung als PDF Datei
    - dieses Ausdrucken und Unterschreiben

    - ähnlich machst Du es mit Deiner Umsatzsteuererklärung

    Einen Kommentar schreiben:


  • irrewerd
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    Einkommenssteuer und Umsatzsteuer.

    Kann ich das ausdrucken? ich hab da mal geschaut und nur igendwas zum drucken gefunden wo groß drauf steht NICHT FÜRS FINANZAMT. Ich dachte die akzeptieren nur das Original und perfekt gedruckt ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    Wir haben ja noch die darüber gesprochen, welche Art von Steuern Du abgeben willst.

    Deine Einkommensteuererklärung 2009 könntest Du ja auch mit ElsterFormular "ohne Authentifizierung" abgeben.

    Die kompriemierte Erklärung aus dem Drucker nur unterschreiben und dann ab zum Finanzamt damit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irrewerd
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    man man... ich könnt...

    Meinst du das macht Sinn? geht das so einfach? ich muss in 2 Wochen die Steuer abgeben, vielleicht sollte ich mir Vordrucke holen und übertragen, auf die alte aber FUNKTIONIERENDE Art.
    Es muss doch ein Möglichkeit geben....

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Fehler-Code: 1005

    Das lohnt nicht....

    ... wenn ich könnte, würde ich Dich auf ein Entspannungskäffchen einladen samt Deinen PC.

    Dann könnten wir ihm mal auf dem Zahn fühlen.

    Der einfachere Weg wird es für Dich aber wohl sein, ein neues Zertifikat zu beantragen [ obwohl Dein umgestelltes 2048bit Zertifikat Dich noch in das ElsterOnlinePortal lässt ].

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X