Hallo zusammen,
ich war bis vor kurzem Beamtin auf Widerruf und möchte nun für 2011 meine Steuererklärung machen.
Nun ist mir aufgefallen, dass die eltektronische Lohnsteuerbescheinigung für 2011 (mMn) fehlerhaft ist. Unter 4. wird zwar die einbehaltene Lohnsteuer ausgewiesen, allerdings fehlt unter 5. ein Eintrag zum einbehaltenen Solizuschlag. Auf meinen monatlichen Bezügemitteilungen wurde jedoch stets ein geringer Betrag an Solizuschlägen abgeführt.
Was soll ich nun tun - alles händisch ausrechnen, oder einfach das angeben, was in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen wurde? Nach meiner Berechnung handelt es sich bei der ausgewiesenen Lohnsteuer nämlich um den Betrag INKL. Soli.
Vielen Dank schonmal!
ich war bis vor kurzem Beamtin auf Widerruf und möchte nun für 2011 meine Steuererklärung machen.
Nun ist mir aufgefallen, dass die eltektronische Lohnsteuerbescheinigung für 2011 (mMn) fehlerhaft ist. Unter 4. wird zwar die einbehaltene Lohnsteuer ausgewiesen, allerdings fehlt unter 5. ein Eintrag zum einbehaltenen Solizuschlag. Auf meinen monatlichen Bezügemitteilungen wurde jedoch stets ein geringer Betrag an Solizuschlägen abgeführt.
Was soll ich nun tun - alles händisch ausrechnen, oder einfach das angeben, was in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen wurde? Nach meiner Berechnung handelt es sich bei der ausgewiesenen Lohnsteuer nämlich um den Betrag INKL. Soli.
Vielen Dank schonmal!
Kommentar