Hallo, meine Elster-Steuererklärung mache ich zum ersten Mal. Die Antwort hinsichtlich der Frage zu Zeile 4, 8, 12 und 15 hat mir leider nicht weitergeholfen. In Anlagen N habe ich die angeforderten Beträge eingetragen, aber die, die in den Vorsorgeaufwand gehören, werden in Anlage N nicht angefordert. Was tun? Ich weiß nicht weiter, denn wenn dieses Formular fertig ist, bin ich es auch. Danke!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorsorgeaufwand
Einklappen
X
-
Gast
AW: Vorsorgeaufwand
Was genau wird bei Ihnen in der Anlage N nicht angefordert? Könnten Sie die Einzelpositionen mitteilen?
-
Hallo, ich hatte eine Antwort gefunden, die darauf hinwies, man solle in Anlage N die elektronische Lohnsteuerbescheinigung eingeben, dann würde die Vorsorgeaufwendung sich die entsprechenden Beträge einspeichern. Bei den betreffenden Zeilen handelt es sich um Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil zur Altersvorsorge, Arbeitnehmerbeiträge zur KV und zur PV. Alle diese Zeilen sind blau unterlegt und nicht ansteuerbar. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!! Gruß shakyk
Kommentar
-
Gast
-
Gast
Sie wollen die Eintragungen auf der Anlage N machen. Werden Ihnen Hinweise angezeigt? Ist es Ihnen möglich, eine Hardcopy hochzuladen?
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Gast
Die blau unterlegten Felder kenne ich nur aus der Datenübernahme. Aber dies trifft bei Ihnen ja nicht zu. Am besten löschen Sie die Anlage N und legen sie neu an.
Kommentar
Kommentar