Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G - Eintragen pos. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G - Eintragen pos. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit

    Hallo zusammen,

    unter den "pos. Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit" trägt man ja den Bruttoarbeitslohn aus Zeile 3 der Lohnsteuerbescheinigung abzgl. Werbungskosten von 920,00 ein. So weit, so gut.

    Da meine Freundin dieses Jahr Zuschuss zum Mutterschaftsgeld erhalten hat, steht diesmal bei ihr in der Lohnsteuerbescheinigung auch ein Betrag in Zeile 15 ("Kurzarbeitergeld, Zuschuss zu Mutterschaftsgeld etc.").

    Meine Frage: Ist dieser Betrag im Bruttoarbeitslohn in Zeile 3 enthalten oder nicht? Muss ich ihn noch hinzuaddieren?

    Vielen Dank im Voraus.
    Gipsrose

    #2
    AW: Anlage G - Eintragen pos. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit

    Hallo,

    abzüglich wird da nichts eingetragen und schon gar nicht in Anlage G,
    Du übernimmst die Daten von der Lohnsteuerbescheinigung 1:1 in Anlage N

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage G - Eintragen pos. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit

      Hallo,

      danke für die Antwort.

      In Anlage N trage ich sowieso alles 1:1 aus der Lohnsteuerbescheinigung ein.

      Aber wozu dient denn dann in Anlage G die Zeile "pos. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit"? Als die St.Erkl. noch von einem Steuerberater gemacht wurde, hat er das nämlich genauso eingetragen, ich habe das dann in den letzten Jahren so übernommen....

      *grübel*

      Gipsrose

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage G - Eintragen pos. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit

        Hallo,

        du musst schon erwähnen,dass du auch einen Gewerbebetrieb hast

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage G - Eintragen pos. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit

          OK, das war dann wohl missverständlich. Hatte das vorausgesetzt, weil ich ja eine Anlage G abgebe.

          Ja, sie hat auch ein Gewerbe. und da muss ich eben die "pos. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit" angeben. Wie sieht denn das nun aus mit dem Betrag aus Zeile 15 der Lohnsteuerbescheinigung (siehe erstes Posting)?
          Weiß das jemand?

          Gruß Gipsrose

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage G - Eintragen pos. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit

            Hallo,

            wie schon erwähnt, einfach in die Anlage N Zeile 15 übernehmen

            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X