Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tipu
    Neuer Benutzer
    • 10.02.2009
    • 40

    #1

    Anlage AV

    Ist die Anlage AV nur für Altersvorsorge? zb Riester? oder wer muss die noch ausfü´llen?
  • bobobaer

    #2
    AW: Anlage AV

    In der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung gibt es keine Anlage AV.

    Kommentar

    • Tipu
      Neuer Benutzer
      • 10.02.2009
      • 40

      #3
      AW: Anlage AV

      oh da hab ich mich im Themenbereich vertan. Das sollte natürlich bei der Einkommensteuer gepostet werden. Evtl. kann das ein Administrator verschieben?

      Kommentar

      • Hagen-Gronert

        #4
        AW: Anlage AV

        Zitat von Tipu Beitrag anzeigen
        Ist die Anlage AV nur für Altersvorsorge? zb Riester? oder wer muss die noch ausfü´llen?
        Hallo Tipu,

        ja, nur für Angaben zu Altersvorsorgebeiträgen wird die Anlage AV für sogenannte
        Riester-Verträge verwendet.

        Warum Ihre Frage: zb Riester?
        Meinen Sie sogenannte Rürup-Verträge, oder andere? Solche werden nicht
        in der Anlage AV erklärt.

        gez. Hagen - Gronert

        Kommentar

        Lädt...