Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHW-Abbruch Hinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHW-Abbruch Hinweise

    Hallo,

    ich habe unsere Steuererklärung erstellt und dabei am Ende diese Steuerberechnung durchgeführt und es kam folgender Fehler (siehe unten).
    Details dazu: Ich hatte im Januar einen Monat 4 Heimfahrten wegen doppelter Haushaltsführung, im Februar sind wir dann komplett in die Gegend meines Arbeitgebers gezogen. Er akzeptiert die 4 angegebenen Wochenendheimfahrten nicht, habe es auch schon mit 1,2 oder 3 versucht. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen kann. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


    AHW Abbruch-Hinweise
    Die erklärte Anzahl der wöchentlichen Heimfahrten bei den Mehraufwendungen für doppelte
    Haushaltsführung ist höher als der rechnerisch ermittelte Wert, der sich aus Ihren Angaben zu
    Beginn und Ende der doppelten Haushaltsführung ergibt. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    #2
    AW: AHW-Abbruch Hinweise

    siehe hier:
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?37274-Doppelte-Haushaltsf%FChrung-2013-Heimfahrten
    Mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X