Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Steuerberechung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Steuerberechung

    Hallo zusammen,

    hatte dies gerade schon auf nen Post eines anderen Users als ergänzendene Frage gepostet. Jetzt aber gesehen, dass das im Unterforum "Lohn" lief. Daher hier nochmal.

    Nach Überprüfung der eingegebenen Formulare und Klick auf "detaillierte Steuerberechnung" kommt folgende Fehlermeldung.

    "AHW Abbruch-Hinweise Bitte prüfen Sie, ob eine fehlerhafte Übertragung aus der Lohnsteuerbescheinigung in das Formular vorgenommen wurde. DHW Dokumentations-Hinweise Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen! Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt. Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden."

    Ich selbst habe im Jahr 2023 nur Lohnersatzleistungen und steuerfreie Aufwandsentschädigungen erhalten. Zusätzlich wurde eine Anlage "S" mit negativem Gewinn für meinen Ehemann ausgefüllt.
    Alles ist gut und die Steuerberechnung funktioniert bis ich die Anlage "N" meines Mannes hochlade. Ab da kommt die o.g. Fehlermeldung.
    Ich übertrage die Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung genau, hab es auch beim Soli mit Leerfeld und Eintrag 0,00 € versucht. Es macht auch keinen Unterschied ob ich noch Werbungskosten eintrage oder nicht.

    Ich kann auch nicht erkennen, dass es sich bei uns um einen Ausnahmefall handeln würde.

    Ich nutze die Berechnungen gerne um die Steuerlast einmal mit Berücksichtigung des negativen Gewinns aus der Selbständigkeit und einmal ohne zu ermitteln. Daher ist diese Funktion für mich sehr interessant.

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Im Voraus schon mal Danke schön.
    Myriam





Lädt...
X