Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE !!!! Fehler bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE !!!! Fehler bei Steuerberechnung

    Ich weiss nicht was soll ich schon machen



    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

    Warum ?!?

    EHW Elster-/Steubel-Hinweise
    Hauptvordruck: Sie haben Kirchensteuerbeträge erklärt, jedoch im Hauptvordruck keine Angaben zur
    Kirchensteuerpflicht (Religion) gemacht.

    Ich bin seit April aus Kirche gestritt.


    Sie haben erklärt, dass Sie keinen gesetzlichen Anspruch auf Kindergeld haben. Das eingetragene
    Kindergeld wird bei der Günstigerprüfung (Kindergeld/Kinderfreibetrag) berücksichtigt.

    Wo muss ich das wechseln?


    DHW Dokumentations-Hinweise

    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    #2
    AW: HILFE !!!! Fehler bei Steuerberechnung

    Keine Panik, Hinweise erst einmal genau lesen und dann sollte sich bei etwas Nachdenken das eine oder andere lösen, so schwer ist es doch nicht:

    Als erstes solltest Du eigentlich den Threat hier schließen, denn mit Elsterlohn für Arbeitgeber hat das Thema nicht die Bohne zu tun.

    Dann verrätst Du uns, weil wir nicht zur NSA gehören, mal, mit welchem Programm Du arbeitest und um welches Jahr es geht.

    Wenn Du im April ausgetreten bist, heißt das doch, das Du vorher im Jahr in der Kirche drinnen warst. Also ?

    Wenn Du die Anlage Kind abgibst, gehst Du wohl davon aus, dass Du Anspruch auf Kindergeld und - oder Kinderfreibetrag etc. hast. Wieso behauptest du dann in der Zeile 6, dass dem nicht so sei ?

    Wieso glaubst Du, dass wir Dir helfen können, wenn Du uns nicht sagst, was Du zum Kindschaftsverhältnis eingetragen hast ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X