Hallo zusammen,

ich versuche die Lage mal kurz jedoch detailliert zu erläutern.

Da man die Ausbildungskosten aus vorigen Jahren ja scheinbar anrechnen kann, hatte ich fristgemäß die Steuerbescheide der Jahre 2009 und 2010 - Ende 2013 abgegeben. Diese habe ich auch mit jeweils dem Betrag -x,xx zurück bekommen.

Im Jahr 2011 habe ich geheiratet. Daher wurden die Steuerbescheide 2011 und 2012 jeweils zusammenveranlagt abgegeben (hier habe ich noch studiert).

Für 2013 habe ich nun alles wie gehabt ausgefüllt und habe mein erstes Arbeitsjahr hinter mir. Wir bekamen ein Kind und meine Frau ist seit März in Elternzeit. Sie bekam also Mutterschaftsgeld und Elterngeld.

Nun haben wir eine Nachzahlung von 200 Euro erhalten und der Betrag 2*x,xx (2009 und 2010) ist nirgends gelistet.

Kann mir jemand erklären was hier schief gelaufen ist?