Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung, Wechsel Selbstzahler/Firmenzahler, Zeilen 24, 25, 26

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung, Wechsel Selbstzahler/Firmenzahler, Zeilen 24, 25, 26

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zur Lohnsteuerbescheinigung z.B. für 2014 und den notwendigen Eintragungen in den Zeilen 24, 25, 26 bei einem Wechsel von Selbstzahler (Beitragsgruppe 0111) zu Firmenzahler (Beitragsgruppe 9111) während eines Jahres:

    - es wird nur eine Lohnsteuerbescheinigung für den gesamten Zeitraum 2014 erstellt (Januar bis Dezember), da sich an den Lohnsteuermerkmalen selbst nichts ändert?
    - was wird in den Zeilen 24, 25, 26 bescheinigt? Die Arbeitgeberzuschüsse sind auf jeden Fall in Zeile 24 einzutragen (sowohl Selbstzahler als auch Firmenzahler), aber was ist mit den Angaben in den Zeilen 25 und 26? Diese sind für Selbstzahler nicht anzugeben, für Firmenzahler schon. Oder müssen zwei Lohnsteuerbescheinigungen erstellt werden?

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung, Wechsel Selbstzahler/Firmenzahler, Zeilen 24, 25, 26

    Guten Abend,
    und was hat das nun mit der Anwendung "ELSTER" zu schaffen?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung, Wechsel Selbstzahler/Firmenzahler, Zeilen 24, 25, 26

      Bin ich im falschen Forum? Es geht mir um die Lohnsteuerbescheinigung und die Zeilen 24, 25, 26.

      Nachtrag: da bin ich tatsächlich im falschen Forum gelandet, ich suche eigentlich das Forum für Anwendungsentwickler, Beitrag kann geschlossen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X