Hallo,
habe meine Est-erklärung im Mai korrekt per elster an mein FA gesendet.
einen Monat später bekam ich ein Schreiben vom FA mit der Bitte: Zitat:
"Bitte schicken Sie mir die Lohnsteuerbescheinigung von Herrn ....mein Name... zu"
mit Frist zum 22.7.
Da ich weiß, daß die LSTbesch. durch den AG übermittelt werden muß, habe ich das Schreiben
meinem Chef gezeigt und ihn gebeten, das nochmal zu prüfen. Der gab mir eine Woche später
einen Ausdruck der Lohnst.Besch. (zum 2. Mal). Ich bin davon ausgegangen , daß auch die elekt. Übermittlung
korrekt getätigt wurde. Vor einer Woche dann erneut ein Schreiben vom FA:
Zitat:
auf das o.g. Schreiben habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Ich bitte Sie innerhalb der og Frist die erforderlichen Angaben zu machen bzw die geforderten
Unterlagen einzureichen. " Zitat Ende.
Ich bin etwas verwirrt. Das klingt doch so, daß ICH als AN nun etwas einreichen muss, hinschicken oder was auch immer.
Was soll ich denn nun beim FA einreichen.
Mein Chef , der die Sachen auch weitergibt, denkt oder dachte, da das Schreiben an mich gerichtet ist , ich solle nun wahrscheinlich den Ausdruck an das FA schicken, den er mir ja seinerzeit gegeben hat.
Der Ausdruck besteht ubrigens aus einem "screenshot" der ElsterPortal Formularmaske, die der Ag ausfüllen muss
. (4 Seiten)
was soll ich nun machen. Wo liegt der Fehler. Wieso drücken die sich so aus, als ob ich denen was schicken soll.
Ich habe keinen Einfluß darauf, wie und wann mein AG die LSTbesch. übermittelt.
Bin ratlos.
habe meine Est-erklärung im Mai korrekt per elster an mein FA gesendet.
einen Monat später bekam ich ein Schreiben vom FA mit der Bitte: Zitat:
"Bitte schicken Sie mir die Lohnsteuerbescheinigung von Herrn ....mein Name... zu"
mit Frist zum 22.7.
Da ich weiß, daß die LSTbesch. durch den AG übermittelt werden muß, habe ich das Schreiben
meinem Chef gezeigt und ihn gebeten, das nochmal zu prüfen. Der gab mir eine Woche später
einen Ausdruck der Lohnst.Besch. (zum 2. Mal). Ich bin davon ausgegangen , daß auch die elekt. Übermittlung
korrekt getätigt wurde. Vor einer Woche dann erneut ein Schreiben vom FA:
Zitat:
auf das o.g. Schreiben habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Ich bitte Sie innerhalb der og Frist die erforderlichen Angaben zu machen bzw die geforderten
Unterlagen einzureichen. " Zitat Ende.
Ich bin etwas verwirrt. Das klingt doch so, daß ICH als AN nun etwas einreichen muss, hinschicken oder was auch immer.
Was soll ich denn nun beim FA einreichen.
Mein Chef , der die Sachen auch weitergibt, denkt oder dachte, da das Schreiben an mich gerichtet ist , ich solle nun wahrscheinlich den Ausdruck an das FA schicken, den er mir ja seinerzeit gegeben hat.
Der Ausdruck besteht ubrigens aus einem "screenshot" der ElsterPortal Formularmaske, die der Ag ausfüllen muss
. (4 Seiten)
was soll ich nun machen. Wo liegt der Fehler. Wieso drücken die sich so aus, als ob ich denen was schicken soll.
Ich habe keinen Einfluß darauf, wie und wann mein AG die LSTbesch. übermittelt.
Bin ratlos.
Kommentar