Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuervorauszahlung 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuervorauszahlung 2009

    wo kann ich bei der EKSt Erstellung in Elster 2010 die Vorauszahlungen aus 2009 eingeben ?
    Danke für jeden Tipp.

    #2
    AW: Steuervorauszahlung 2009

    Gar nicht. Das Finanzamt hat sie schon.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuervorauszahlung 2009

      also muß ich warten bis der Steuerbescheid in Papierform kommt um zu kontrollieren dass das Finanzamt meine Vorauszahlungen korrekt berücksichtigt hat?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuervorauszahlung 2009

        Ja, so ist es.

        Steht dann meistens auf der 1. Seite des Einkommensteuerbescheides

        Hier noch aus der Programmhilfe zu ElsterFormular der Hinweis:

        Ausschlussfälle Steuerberechnung

        Die folgenden Fälle können mit ElsterFormular gesendet und verarbeitet, aber nicht die Funktion der Steuerberechnung genutzt werden:

        . . .

        Aus technischen Gründen ist in der Steuerberechnung eine Berücksichtigung von geleisteten Vorauszahlungen nicht möglich.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Steuervorauszahlung 2009

          das muessen sie sowieso (also abwarten), eine etwaige prognose-berechnung durch das programm garantiert ja keine richtigkeit oder gar rechtssicherheit. und selbst wenn sie etwas eintragen könnten wird das finanzamt nur das berücksichtigen, was tatsaechlich auf dem konto vom finanzamt eingegangen ist ;-)

          ansonsten sind sie sicher in der lage selbst zu ueberblicken, was sie ans finanzamt vorausbezahlt haben. diese summe ziehen sie einfach von der durch die berechnung ermittelten summe ab und schon wissen sie, ob sie nachzahlen muessen oder etwas zurueckbekommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X