Krankenversicherung?!?!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heatherbella
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2010
    • 2

    #1

    Krankenversicherung?!?!

    Hi

    Ich hoffe dass mir jemanden hier helfen kann. Ich mache gerade meine online steuererklaerung und weiss gar nicht ob ich das betrag was an die gesetzliche Krankenkasse waehrend ich gearbeitet habe eingeben soll...und wann...wo?


    danke :-)
  • holzgoe
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 12107

    #2
    AW: Krankenversicherung?!?!

    Hallo,
    früher war das im Hauptvordruck, jetzt gibt es die neue Anlage V.

    Tschüß

    Kommentar

    • heatherbella
      Neuer Benutzer
      • 21.01.2010
      • 2

      #3
      AW: Krankenversicherung?!?!

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo,
      früher war das im Hauptvordruck, jetzt gibt es die neue Anlage V.

      Tschüß
      Ich habe gesucht und unter Anlage V finde ich es nicht. Unter Vorsorgeaufwand punkt 12. sehe das es um krankenversicherung geht, aber da ich seit ein halbes jahr kein deutsch mehr gesprochen habe, finde ich gerad mal ein bisschen schwerig zu verstehen was ich da eingeben soll.

      Unter "Beitraege (abzueglich erstatterer Beitraege) zu
      -gesetzlichen Versicherungen It. Nr 25 der Lohnsteuerbescheinigung" habe ich eine Summe stehen die das Programm von meine Lohnsteuerbescheinigung genommen hat.

      Aber ich weiss nicht ob das inklusiv mein Krankenversicherung ist, und ob ich auch unter der folgenden punkt auch was eingeben soll.

      "-gestzlichen Kranken - und Pflegeversicherungen (z.B bei Rentnern)"

      Ich bin sehr verwirrt! :-(

      Kommentar

      • Gast

        #4
        AW: Krankenversicherung?!?!

        Wenn man gearbeitet hat füllt man die Anlage N aus. Und dort sind die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung auf der Lohnbescheinigung einzutragen - so wie sie auf der elektronischen Lohnbescheinigung, die man vom Arbeitgeber bekommen hat, einzutragen.

        Kommentar

        • Petzer
          Neuer Benutzer
          • 04.11.2006
          • 751

          #5
          AW: Krankenversicherung?!?!

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo,
          früher war das im Hauptvordruck, jetzt gibt es die neue Anlage V.

          Tschüß
          Dei heißt nicht Anlage V (= Vermietung).

          Die heißt Anlage Vorsorgeaufwand.

          Kommentar

          Lädt...