Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung 2010 - Abholung Protokoll nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung 2010 - Abholung Protokoll nicht möglich

    Hallo,

    ich kann das Protokoll für die Lohnsteuerbescheinigung 2010 nicht abholen. Folgendes Protokoll erscheint:

    Fehler: DTStatus code=2; Datenlieferung konnte gar nicht verarbeitet werden - alle Nutzdatenblöcke fehlerhaft.
    Feher: NdBStatus code=2; Daten geprüft und fehlerhaft - Datenblock wurde nicht verarbeitet.
    Fehler: NdSFehler Ordnungsmerkmal: Vordruck mit Ordnungsmerkmal: unbekannt; FehlerNummer: 201009001; LfdNr:1; Fehlerbeschreibung: Fataler Fehler: 080015014 - The certificate ist expired.

    Rückgabewert: 0

    Mehr Fehler scheinen mir kaum möglich. Aber: Das Zertifikat ist definitiv nicht abgelaufen; lt. ElsterOnline gültig bis 31.03.2013. Ich habe die Lohnsteuerbescheinigung (eine einzige) mit dem aktuellen Programm "ElsterFormular für Unternehmer" in der Version 12.1.0.6164u abgegeben.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung 2010 - Abholung Protokoll nicht möglich

    Hallo !

    Wenn Du Dich im ElsterOnlinePortal anmeldest mit Deinem Zertifikat,

    benutzt Du dann den Intenet Explorer 7, 8 oder 9 ?

    Hast Du bei der Verlängerung der Zertifikates auch den Internet Explorer benutzt ?

    Welches Betriebssystem verwendest Du ?

    - - - - -

    Elias sagt: https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp

    Sie erhalten den Fehler "The certificate is expired. Fehlercode 080015014".

    ELSTER-Basis, ELSTER-Spezial:
    Dieser Fehler besagt, dass das von Ihnen verwendete Zertifikat abgelaufen ist. Das von ELSTER automatisch für Sie erzeugte neue Zertifikat wurde von Ihnen jedoch nicht fristgerecht heruntergeladen und aktiviert. Ihr Zertifikat und somit auch Ihr Benutzerkonto ist daher leider nicht länger nutzbar.

    ELSTER-Plus:
    Das Zertifikat auf der von Ihnen verwendeten Signaturkarte ist abgelaufen. Ein neues Zertifikat sprich eine neue Signaturkarte wurde von Ihnen jedoch nicht fristgerecht registriert. Ihre Signaturkarte ist bei ELSTER leider nicht länger nutzbar.

    Lösung:
    Sie müssen in jedem Fall eine neue Registrierung durchführen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung 2010 - Abholung Protokoll nicht möglich

      Hallo !

      Betriebssystem: Windows XP

      Internet Explorer: 8

      da ich keine Veränderungen am Computer vorgenommen habe (und hoffentlich auch sonst niemand) müsste das Zertifikat letztes Jahr ebenfalls mit dem Internet Explorer 8 beantragt worden sein. Mein Zertifikat war zuvor abgelaufen, konnte nicht verlängert werden. Insofern war seinerzeit die komplette Neubeantragung erforderlich.

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung 2010 - Abholung Protokoll nicht möglich

        Zitat von HBB Beitrag anzeigen
        Mein Zertifikat war zuvor abgelaufen, konnte nicht verlängert werden. Insofern war seinerzeit die komplette Neubeantragung erforderlich.
        Die wahrscheinlichste Antwort darauf lautet:
        Und nun greift sich Ihre Software das alte, abgelaufene Zertifikat, aber nicht das neue!
        Bitte erneut in Ihrer Software das neue Zertifikat einfügen, Speicherort angeben oder wie auch immer die Neuerung mitteilen.
        ( Java-Cache löschen kann auch nicht schaden )
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar

        Lädt...
        X