Hi,
habe in Anlage KAP meine Aktiengewinne wie im Steuerbescheid eingegeben, da ich ja 25% abgeltungssteure gezahlt habe aber steuerklasse 1 bin.
Nun verstehe ich aber nicht wieso meine einkommensteure von 3200€ auf 4500€ anstiegt, sowie die kapitalertragssteuer mit aufgeführt wird.
Denn wenn ich die Prüfung beantrage bekomme ich lt Elster 750€ wieder ohne die Anlage KAP sind es 850€
Hab das mal hier rein kopiert
Berechnung der Einkünfte, die nach § 32d Abs. 1 EStG besteuert werden (Abgeltungsteuer)
Kapitalerträge. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 200
Gewinne aus der Veräußerung von
Kapitalanlagen (ohne Aktien). . . . . . . . . . . . . . 0
Gewinne aus der Veräußerung von Aktien. . . . . . . . 6.392
Zwischensumme. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6.592
abzüglich noch nicht ausgeschöpfter
Sparer-Pauschbetrag. . . . . . . . . . . . . . . . . -801
Kapitalerträge i.S.d. § 32d Abs. 1 EStG. . . . . . . 5.791
Berechnung der Einkommensteuer
zu versteuern nach dem Grundtarif. . . . . . . . . . . 20.822 . . . . . . . . . . . . . . 2.924
zu versteuern nach
§ 34 Absatz 1 EStG . . . . . . . . . . . . . . . . . 600 . . . . . . . . . . . . . . . 165
zu versteuern nach § 32 d Abs. 1 EStG. . . . . . . . . 5.791 . . . . . . . . . . . . . . 1.415
festzusetzende Einkommensteuer . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4.504
habe in Anlage KAP meine Aktiengewinne wie im Steuerbescheid eingegeben, da ich ja 25% abgeltungssteure gezahlt habe aber steuerklasse 1 bin.
Nun verstehe ich aber nicht wieso meine einkommensteure von 3200€ auf 4500€ anstiegt, sowie die kapitalertragssteuer mit aufgeführt wird.
Denn wenn ich die Prüfung beantrage bekomme ich lt Elster 750€ wieder ohne die Anlage KAP sind es 850€
Hab das mal hier rein kopiert
Berechnung der Einkünfte, die nach § 32d Abs. 1 EStG besteuert werden (Abgeltungsteuer)
Kapitalerträge. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 200
Gewinne aus der Veräußerung von
Kapitalanlagen (ohne Aktien). . . . . . . . . . . . . . 0
Gewinne aus der Veräußerung von Aktien. . . . . . . . 6.392
Zwischensumme. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6.592
abzüglich noch nicht ausgeschöpfter
Sparer-Pauschbetrag. . . . . . . . . . . . . . . . . -801
Kapitalerträge i.S.d. § 32d Abs. 1 EStG. . . . . . . 5.791
Berechnung der Einkommensteuer
zu versteuern nach dem Grundtarif. . . . . . . . . . . 20.822 . . . . . . . . . . . . . . 2.924
zu versteuern nach
§ 34 Absatz 1 EStG . . . . . . . . . . . . . . . . . 600 . . . . . . . . . . . . . . . 165
zu versteuern nach § 32 d Abs. 1 EStG. . . . . . . . . 5.791 . . . . . . . . . . . . . . 1.415
festzusetzende Einkommensteuer . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4.504
Kommentar