Mein Mann und unser gemeinsamer Sohn sind privat krankenversichert (Vollversicherung). Mein Mann bekommt die Hälfte seiner Beiträge durch den Arbeitgeber ersetzt. Auch an den Beiträgen für die Krankenversicherung unseres Sohnes beteiligt sich der Arbeitgeber hälftig, da die Hälfte der Gesamtsumme der beiden Krankenversicherungsbeiträge niedriger liegt als der Höchstbeitrag, der bei einer gesetzlichen Krankenversicherung für meinen Mann anfallen würde.Die Versicherungsbeiträge für unseren Sohn haben wir bei dessen Anlage Kind erfasst, hier ist aber kein Feld für die durch den Arbeitgeber erstatten Beiträge.
Die vom Arbeitgeber erstatteten Beiträge haben wir daher komplett bei den Vorsorge-aufwendungen meine Mannes eingegeben, ebenso hier natürlich auch die Beiträge für die Krankenversicherung meines Mannes, aufgesplittet nach Basisschutz und übersteigende Beträge.
Jetzt haben wir ein Problem bei der Plausibilitätsberechnung, es kommt ein Abbruchhinweis.
Fehlermeldung: Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50 % der Summer der Beiträge zu Basiskrankenversicherungen und zu sozialen Pflegepflichtversicherungen.
Gibt es hier eine Lösung für eine korrekte Eingabe???
Danke vorab für eure Hilfe.
Die vom Arbeitgeber erstatteten Beiträge haben wir daher komplett bei den Vorsorge-aufwendungen meine Mannes eingegeben, ebenso hier natürlich auch die Beiträge für die Krankenversicherung meines Mannes, aufgesplittet nach Basisschutz und übersteigende Beträge.
Jetzt haben wir ein Problem bei der Plausibilitätsberechnung, es kommt ein Abbruchhinweis.
Fehlermeldung: Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50 % der Summer der Beiträge zu Basiskrankenversicherungen und zu sozialen Pflegepflichtversicherungen.
Gibt es hier eine Lösung für eine korrekte Eingabe???
Danke vorab für eure Hilfe.
Kommentar