Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV: Altersvorsorgebeiträge (Beiträge/Tilgungsleistungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV: Altersvorsorgebeiträge (Beiträge/Tilgungsleistungen)

    Hallo,
    ich hatte meinen Riestervertrag zum 01.01.2011 geändert und zahle seit dem den vollen Betrag (hier 169,17 € ). Unter dem o. a. Abschnitt in der Einkommenssteuererklärung habe ich bereits Anbieternummer, Zertifizierungsnummer und Vertragsnummer eingegeben. Jetzt stehe ich vor dem Problem, was ich in den Feldern Beiträge und Tilgungsleistungen eingeben soll. Sollen bei "Beträge" dann 12 x 169,17 € eingetragen werden und was trage ich dann bei Tilgungsleistungen ein?

    #2
    AW: Anlage AV: Altersvorsorgebeiträge (Beiträge/Tilgungsleistungen)

    Hallo anatomus,

    du trägst nur dass ein, was dein Riestervertrag hergibt, also gezahlte Beiträge als Jahressumme und keine Tilgungsleistungen, falls die Plausiprüfung meckert ggf. eine Null eintragen bei Tilgungsleistungen (aber ich glaube es nicht).

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV: Altersvorsorgebeiträge (Beiträge/Tilgungsleistungen)

      Ok, so mache ich es. Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X